Der Essen-Thread VI

Die gibt’s auch in lang und dünn? :beanpoggers: wieder was gelernt!
Macht sich gut in meinem Ofengemüse.

Evtl das

https://images.app.goo.gl/RzeZmhwhESrpWYeK7

2 „Gefällt mir“

Was auch immer es ist, es ist offensichtlich das es zumindest einen Anwendungsbereich für dieses Gemüse gibt. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ofengemüse :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wie sagte einst ein weiser Mann

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hättest du es nicht gesagt wäre ich nicht drauf gekommen.

Klar, ich bin schuld. Hätte ich mit rechnen müssen. Wäre sicher nicht passiert, wenn ich nur das Bild gepostet hätte. Man kennt es hier.

1 „Gefällt mir“

Der Stiel sieht schon so aus. Ich hab Mal welche abgebaut, die waren rund und weiß uns nur so groß wie ein Ei^^ daher gibt’s bestimmt auch lange dünne

2 „Gefällt mir“

Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich das Auberginen-Emoji :eggplant: inzwischen weltweit als Meme-Synonym für Penis etabliert hat.

6 „Gefällt mir“

Too good to go, heute mal wieder von Flink:

Blaubeeren, Koriander, Schnittlauch, Feldsalat, Sahne, Bärlauch und Nudeln mit Bolo als Fertiggericht. Vor letzterem hab ich bisschrn Angst. Werd dann heut Abend oder morgen berichten, wie es so war :simonhahaa:

Hat jemand Tipps für den Bärlauch? Hab noch nie was mit frischem Bärlauch zubereitet :eyes:

12 „Gefällt mir“

Kräuterbutter? Mehr fällt mir zu Bärlauch, außer Bratwurstbrät würzen, nicht ein :simonhahaa:

@gamsinator ist doch ein Bärlauch Fan. Ich hab dafür leider nur Verachtung übrig :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Würde auch Bärlauchbutter sagen. oder mal @gamsinator fragen, der steht doch so auf das Kraut ^^

1 „Gefällt mir“

Bärlauchcremesuppe, oder nen Aufstrich würd mir spontan einfallen

5 „Gefällt mir“

Bärlauch Pesto!

5 „Gefällt mir“

Du musst Bärlauch Pesto daraus machen.

4 „Gefällt mir“

Bärlauchpesto, Bärlauchhummus, Bärlauchrisotto, in Fischfrikadellen, in Hollandaise, in Kräuterbutter, in Marinade für Fisch oder Hühnchen, einfach roh auf einem Butterbrot, etc. Da Bärlauch ähnlich wie Knoblauch schmeckt, ist es auch entsprechend vielseitig.

4 „Gefällt mir“

Finde Bärlauch als Salatzutat ganz fantastisch

2 „Gefällt mir“