Der Essen-Thread VI

8 „Gefällt mir“


Falafel mit Pommes

9 „Gefällt mir“

Nasi Lemak zu Mittag beim Foodcourt bei der nächsten Zugstation

@MaxFX :nicenstein:

14 „Gefällt mir“

Isst der Mann einfach mal Nasi Lemak in Singapur während ich hier kämpfe was geiles zu finden.
Beim Barte des Zeus, seien sie verflucht mit Durchfall und zu kurzen Armen!

3 „Gefällt mir“

Werdet ihr jemals selbst kochen müssen?

1 „Gefällt mir“

Hat er hier doch in Deutschland schon kaum gemacht. Kennst du seinen Auswander-Thread?

Doch doch, ich hatte es gelesen. Aber jetzt wird vermutlich noch seltener gekocht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das scheint in Asien ja tatsächlich schon eher unüblich sein. Habe auch nur gute Erinnerungen an die Food Courts in Singapur. Nie schlecht gegessen und preislich wirklich angenehm.

2 „Gefällt mir“

Hmneeee! Hier gibt’s gutes Essen an jeder Ecke für 2-3€, teilweise von Köchen mit Michelin Stern.
Lohnt irgendwie nicht.

5 „Gefällt mir“

Jau, hab in Bangkok auch nie selbst gekocht.

Wäre eure Wohnung überhaupt darauf ausgelegt etwas zu kochen? Aus Kostengründen im städtischen Umfeld ist die Küche ja schon nicht so groß.

1 „Gefällt mir“

Außer wenn du dann doch in ein paar Jahren Mal plötzlich Lust auf exotische deutsche Küche bekommst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn du in Singapur ne Haxe mit Sauerkraut kriegen könntest. :sweat_smile: Deutsche sind überall

Vor ein paar Tagen fotografiert. Kein Shice. :simonhahaa:

Im Moment haben wir ohnehin nur eine temporäre Wohnung. Die später wird schon ne Küche haben und unser Kochequipment aus DE kommt ja auch irgendwann mit dem Container an.

Ja, wenn dann das. Hackbraten auf Kartoffelgratin oder so. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Übersetzungsfehler oder gibt es da tatsächlich Fisch mit Sauerkraut? :sweat_smile:

Aber wie bei exotischer Küche so oft gilt vermutlich auch da dann: hausgemacht ist authentischer :smiley:

Gibt es auch hier :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist aber gar nicht soooo abwegig. Ich mindestens 1 Kochbuch, wo es ein Rezept dazu gibt. Gemacht aber nie :smile:

Colin! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

das ist gar nicht ungewöhnlich und schmeckt sogar gut

3 „Gefällt mir“

Puh ne da zieht sich mir schon bei den Einzelkomponenten alles zusammen