Der Essen-Thread VI

Ist doch Brot dabei :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wo kaufst du den?^^

Salat? Im Supermarkt

Ist hier nicht unüblich, dass man sich Mittags einen Salat oder bei manchen Bäckern sogar eine Suppe oder einen Eintopf holt.

2 „Gefällt mir“

Wirkt auf mich sehr strange :sweat_smile: aber andere Länder andere Sitten.

Das scheint eher was regionales zu sein. Ich kenne es nämlich auch nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass ich etwa in der gleichen Region wie du wohne oder? :nun:

Dann ist es etwas lokales :sweat_smile:

Der türkische Bäcker bei meiner Arbeit hat allerlei schöne Dinge… einige Salate… verschiedene Aufstriche… bis zu Börek :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht seid ihr nur einfach zu „lokal“ … und nicht die Bäcker usw :stuck_out_tongue:

Ich Merk mir sowas nicht. Ich bin ja froh, das ich mir merken kann, dann @godbrakka in Österreich lebt :sweat_smile: Ich habe trotzdem noch nie bei einem Bäcker Salat oder Suppe gesehen. Belegte Brote und Kaffee ist das höchste der Gefühle.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann das sicher für Berlin, Köln, Düsseldorf und München behaupten. Vielleicht ist das was „städtisches“. So weit geht meine Feldforschung dann nicht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bonner Bäcker, in denen ich war, haben das jedenfalls nicht :grin:

Ihr Großstädter und eure verrückten Ideen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. In Bonn-Bad Godesberg war ich Mittags auch schon ein paar mal beim Bäcker und hab mir was warmes zu Essen geholt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also ich kanns sowohl von Wien als auch vom südlichen Umland sagen, da gibts afaik keine Salate beim Bäck zu kaufen. Aber gut, wir haben auch die letzten Jahre ein ziemliches Backstubensterben. So richtige Backstuben gibts kaum mehr. Viel eher findet man diese Backboxen, die in den Supermärkten sind oder halt so Backketten wie Ströck, der Mann o.ä.

Ist hier nicht anders :beansad:

Ich hab zum Glück einen, der ist frisch Meister geworden und backt auf Anfrage. Die Weckerl und Brote sind echt der Hammer. Ich bin schon gespannt, wie seine :kralinchen: sind.

3 „Gefällt mir“

Der Bäcker bei mir vor der Tür hat auch zugemacht. Bin mal gespannt, ob da ein neuer Bäcker einzieht.

Überbackener Käse…