Der Essen-Thread VI

Das klingt sehr sehr gut ey :blush: … und lecker.
Danke für den Einblick.


Edit:
Wirst lässt sich gerade schlecht googlen… was ist das? :eyes: :popcorn:

Ich glaube er meint Wurst :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist naheliegend :see_no_evil:

Stimmt

1 „Gefällt mir“

Ich fange langsam an euch zu verstehen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wir bemühen uns auch.

1 „Gefällt mir“

Süßkartoffel-Spinat Auflauf

Nicht hübsch aber lecker :smiley:

6 „Gefällt mir“

Möhren-Cremesuppe

9 „Gefällt mir“

Eine Kollegin hat sich deswegen nen Thermomix gekauft. Der war sann „nur“ noch doppelt so teuer wie eine Mühle, kann aber natürlich deutlich mehr.
Da sie das Schroten auch machte, um ihr eigenes Brot (Glutenunverträglichkeit) zu backen ist der natürlich zum Teig machen ist der natürlich auch genial.

Dazu morgens noch Obst andünsten zum besseren Vertragen und nur ein Gerät rumstehen.

Kann dir empfehlen mal bei Ebay nach gebrauchten zu schauen. Der meiner Oma hat schon 25 Jahre auf dem Buckel. Vor 3 Jahren hab mal ein neues Messer gekauft.

1 „Gefällt mir“

Tröste dich es könnte noch viiiel schlimmer sein

1 „Gefällt mir“

Was zur … :wtf:

6 „Gefällt mir“


Karibischer Süßkartoffel-Kokosmilch-Eintopf mit schwarzen Bohnen und herzhaften Bananen-Pancakes

20 „Gefällt mir“

Das klingt aber nach einer ganz schön wilden Mischung. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Die Pancakes sind tatsächlich nicht süß, und der Eintopf geht ein wenig vom Geschmack in Richtung Kürbissuppe

1 „Gefällt mir“

Alltäglich nur Leinsamen. Aber für Brote auch mal verschiedene Körner, je nach Lust und Laune.

Weil @Kroetenelch es angesprochen hat: Habe meinen seit zwei Jahren und den bei eBay als wiederaufbereitetes Gerät für die Hälfte des Neupreises gekauft. Mit einem Jahr Garantie. Kaufgrund war aber in erster Linie Essen für ein Baby und Zeit für das Kind & meine Frau während das Essen dann halbwegs von allein gekocht wird. Das Ziel hat er definitiv erfüllt. Fand ich dann preislich im Nachhinein auch vollkommen akzeptabel.

1 „Gefällt mir“

Kotelett mit Pommes und Salat

14 „Gefällt mir“

Symbolbild, weil ichs nicht fotografiert habe:

Toskanische Grünkohl-Brot-Suppe

12 „Gefällt mir“

Während sich alle wegen Lasagne und gefüllten Paprikas streiten, esse ich Frikasse :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Mit Abstand der beste Salat den man hier vor Ort beim Bäcker kaufen kann

8 „Gefällt mir“

Salat beim Bäcker kaufen? Does not compute :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“