Der Essen-Thread VI

Was ist das grüne? :beanlurk:

Ich nehme an das hier:

2 „Gefällt mir“

Hab eben nur einen Taco geschafft. Den zweiten gibts gleich.

18 „Gefällt mir“

Marsianer-Blut

4 „Gefällt mir“

Zum eingewöhnen an feste Nahrung gibt’s

Spaghetti mit Pesto

15 „Gefällt mir“

Was @SilverMonkey schreibt. Aromatisch und eher nur in Südostasien bekannt. Als Tourist denkt man bei Gerichten/Süßspeisen mit Pandan meist dass es einfach grüner Farbstoff wäre, aber dem ist nicht so. :beancute:

So sehen die Bäume aus:

3 „Gefällt mir“

ach krass, sieht auch wie geschmolzene saure Gumminbären oder sowas :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, in die Richtung habe ich die ersten Jahre auch immer gedacht. :smile:

Und wie schmeckt es?

1 „Gefällt mir“

Sau geil :star_struck:

Zum Frühstück gab es zwei getoastete und belegte Scheiben Brot.
Ich habe keine Ahnung was das für ein Brot ist, das ich aus dem Fairteiler holen konnte. Relevant war für mich nur, dass es glutenfrei und voller Karotten ist :beanpoggers: es schmeckt leicht säuerlich und ist sehr sättigend.
Belegt hab ichs ganz simpel mit etwas Salat, Räuchertofu und verschiedenen Algenflocken.

Zum Mittag gab es eine sehr leckere Bowl mit Salat, Naturreis mit Reis-Essig, Süßkartoffel und Kichererbsen aus dem Ofen, gewürzt und geröstet, ein bisschen Rohkost und einer leicht scharfen Erdnusssauce

10 „Gefällt mir“

Gemüseauflauf mit Reisnudeln und Steak.




16 „Gefällt mir“

Auflauf UND Steak? :beanomg:

Ja, war nur Gemüse mit bissl Soße.

Und Käse?

Ja auch. Der Auflauf war quasi unsere Gemüsebeilage :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meintest du eventuell „wonach“ schmeckt es?

1 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile:

Hätte nicht so semifaul sein sollen und die kleine Menge an Räuchertofu darin vorher anbraten sollen… das hätte sicherlich geschmacklich noch was rausgeholt, wie es Röstaromen halt eh immer tun :eddy:


Der Linsenkrams von gestern war für mich so lecker, dass ich nachts noch alles weggefuttert hatte, was ich für’s Frühstück aufheben wollte :grimacing: :innocent:

7 „Gefällt mir“

Du kannst Pandan vermutlich am ehesten mit „Waldmeister“ vergleichen:

  • So komplett pur nicht wirklich genießbar, sogar bitter
  • entfaltet in Kombination mit Flüssigkeiten wie Kokosmilch ein eigenes Aroma - Zucker lässt die Bitterkeit verschwinden
  • Im Ausland wenig bekannt und als chemischer Aroma-/Farbstoff empfunden
1 „Gefällt mir“