Der Essen-Thread VI

Nee also das is Quatsch, Puderzucker > Kristallzucker

1 „Gefällt mir“

Tristanotto Sie sind raus. ( aber wieso das denn)

1 „Gefällt mir“

Bei meinen Schwiegereltern. Aber bei den Bäckern in Köln habe ich heute Morgen auch gesehen, dass die Schaufenster voll sind mit allen möglichen Arten von Berlinern. Alles andere hätte mich heute auch schwer gewundert.

2 „Gefällt mir“

Klassisch ist wohl überall anders :sweat_smile:
Staubzucker + Marillenmarmelade ist es hier z.B.

2 „Gefällt mir“

Gehöre zb auch zu der Fraktion dass man Pfannkuchen nur mit Marmelade genießen kann. :sunglasses::sweat_smile:

Mit Nuss-Nougat-Creme kanns auch nice sein. Vanille (die dritte hier übliche Sorte) ist allerdings nicht mein Fall. Meine Oma liebt die allerdings und ist dafür kein Fan von Marille.

1 „Gefällt mir“

Ja sind Nice. Aber Marmelade ist im Pfannkuchen der heilige Gral :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Solangs kein Schnitzel oder Leberkäs ist :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Er hat das böse Wort gesagt. Zwei mal :beanfeels:

Mag so knirschigen Zucker nicht, das Mundgefühl find ich ganz schlimm :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:kralinchen: :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“


Sauerkraut, Bratwürste und Bratkartoffeln und da man ihn überall hinzugeben kann Senf

9 „Gefällt mir“

Zwischen pott und Münsterland sagt man eben Pfannkuchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht zu Berlinern.

:again:

1 „Gefällt mir“

Berliner sind Berliner🙈

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

1 „Gefällt mir“

f4_03

Eigentlich nicht nein. Ich muss es wissen ich wohne da.

Außerdem haben wir dafür das KRALINCHEN erfunden. Um diese Diskussion ein für alle Mal zu beenden

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Von was sprechen wir denn nun Pfannkuchen oder Berliner ich bin verwirrt :sweat_smile: in meinem Umfeld egal ob Freunde Arbeitskollegen Familie hat noch nie jemand etwas anderes benutzt

Evtl hab ich die Verwirrung zu Beginn gestiftet da ich von beiden Produkten gesprochen haben :see_no_evil: