Der Essen-Thread VI

Wir sprechen von den Dingern

2 „Gefällt mir“

Ich dachte wir nutzen statt einem Namen das hier: :kralinchen:

2 „Gefällt mir“

Das sind selbstverständlich Berliner

Deine Antworten bezogen sich auf ein bild von Berlinern (nrw). Pfannkuchen sind hier nunmal „die platten dinger“ aus der pfanne. Nicht die gefüllten :kralinchen: .

3 „Gefällt mir“

Ja ich hab vorhin den Schwenk gemacht zuerst hab ich von den classic Berlinern geschwärmt und danach darauf verwiesen dass ich auch Pfannkuchen nur mit Marmelade essen kann :sweat_smile:

Was meinst du dann damit? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Keiner mit Senf? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ist allerdings auch grober Unfug. :eddy: herzhaft mit käse und schinken oder bspw mit apfelstücken und käse sind viel geiler. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

:dizzy_face::hear_no_evil:

Ehrlich gesagt mag ich beides gerne. Schön herzhaft mit Käse und Schinken als Hauptspeise und zum „Nachtisch“ dann süß mit Marmelade oder Nutella. :fresskoma:

5 „Gefällt mir“

Ja, mit Nutella ist auch ganz nett, aber eben dann auch eher als Abschluss, quasi nachtisch oder so, nicht als Mittagessen/Hauptgericht. :smiley:
Berliner finde ich auf jeden fall mit nutella-füllung mit abstand am besten. :smiley: bin aber auch einfach generell kein großer Freund von Marmeladen

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass bei Schokoberlinern zumindest bei uns nie echtes Nutella drin war (das ich liebe), sondern Nudossi oder sonst was und das hat mir nie geschmeckt :sadsimon:

Hast du das Bild gesehen, dass ich gepostet habe?

Nutello. :ugly:

Aber den Kindern schmeckts und die sind voll auf Nutella trainiert. Von daher passt das schon.

Made in China

2 „Gefällt mir“

Du hast mir immer noch nicht verraten was in dem ganz vorne drin ist

Ah deswegen das Logo geblurrt?

War grad beim Bäcker und hab mir ne Berliner-Box geholt. 2x im Bienenstich-Stil, 2x mit Schoko und 2x mit Eierlikör. Hab so Bock drauf :smiley:
Foto kommt gleich.

4 „Gefällt mir“

Stichwort: Brötchentütennavigation! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

So, hier:

13 „Gefällt mir“

Was ist denn mit denen rechts im Bild passiert? :simonhahaa:

Krapfen. Sind daher etwas anders geformt.

1 „Gefällt mir“