Der Essen-Thread VI

Ich glaube die Unterhitze soll den heißen Steinboden simulieren, den du aber mit Pizzastein aber auf andere Art schon hast.

1 „Gefällt mir“

Du möchtest doch den Teig backen und nicht den Belag garen. Der Belag und der Käse brauchen weniger Hitze als der Teig

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung und das sind nur Mutmaßungen.

Vielleicht weil du im einem echten Pizzaofen ja auch die direkte Hitze von unten durch den Stein hast und ansonsten die indirekte Hitze von oben durch die Luft?

Ich hab meine ersten Pizza mit Grillfunktion und Pizzastein probiert (aus ähnlicher Überlegung) und waren sie oben sehr dunkel, der Teig aber nicht kross.

Mit der Pizzastufe werden die Pizzen nun deutlich besser. Vermutlich würde es aber auch reichen nur Umluft zu benutzen durch den Pizzastein und dem zusätzlichen Backblech.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Für mich ist es so normal einen heißen Pizzastein zu verwenden, dass ich da gar nicht dran gedacht habe, dass der ja „normalerweise“ nicht zum Einsatz kommt.

In der Anleitung meines Pizzasteins steht, Ober-/Unterhitze + Pizzastein.

Genau das, dein Belag verbrennt dir bei der hohen Hitze, bei der man Pizza macht, während der Teig noch nicht fertig ist.

Zum Thema Pizzamehl:


12 „Gefällt mir“

:beanfeels:

10 „Gefällt mir“

Das passiert Jedes verdammte Mal :beanrage:

Esse schon oft Pizza und überlege schon länger mir einfach eigene TK Pizzen zu machen. Das würde mit so nem Teil natürlich deutlich schneller und einfacher gehen. Platz wäre auch gegeben :thinking:

Eine Heißluftfritteuse würde ich mir hingehen niemals holen :smiley:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Meinst du mit eigene TK Pizzen, dass du Teig, Sauce, Belag vorbereitest und dann einfrierst? Würde mich dann auch interessieren, wie gut das funktioniert :smiley:

Jaa genau. Hat ne ehemalige Arbeitskollegin immer gemacht und soll wohl gut schmecken. Gibt es auch paar Videos auf YouTube.

2 „Gefällt mir“

Uhh, die Idee gefällt mir. Noch ein Grund mehr mich auf meine Tiefkühltruhe (oder was auch immer es wird) zu freuen! Habe vor recht viele Backwaren immer vorzubereiten. An Pizza hatte ich bisher nicht gedacht. Dabei ist es naheliegend.

1 „Gefällt mir“

Mal als Referenz :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hatte Hunger, danach hab ich erst an ein Bild für euch gedacht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das sind ja Mäuschenbisse :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ey mein Mund ist halt nicht so groß, da passt nicht so viel rein :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“