Der Essen-Thread VI

Ich war noch vor Corona drin und das war echt ein toller Laden :see_no_evil:

Frühstücks-„Bremer“

14 „Gefällt mir“

Gibt es Geräte, die Rührgerät, Knethaken und Mixer vereinen und dabei nicht kompletter Schrott sind? Hätte halt schon gern so ein Gerät mit Schüssel für Brot-/Pizzateige und wenn da direkt ein Mixer mit dran wäre, könnte ich mir den als extra Gerät sparen.

1 „Gefällt mir“

Meinst du sowas wie die Bosch mum 5?

1 „Gefällt mir“

Thermomix. Hat zwar keinen Knethaken, eignet sich aber sehr gut für jegliche Art von Teigen.

Erinnert mich an die Maschine die Sebastian bei zdfbesseresser benutzt

wir haben auch so ein kleines Teil von Bosch, kann zwar nicht mixen aber sonst ist alles dabei, von reiben bis kneten

Ja genau. Gar nicht mal so billig :smiley: Taugt das wenigstens was? Mein letzter Knethaken ist nach einer Weile einfach abgebrochen…

Die mum 4 ist günstiger aber auch nicht zwingend etwas für feste Teige. Wenn es eher Richtung Kuchen geht, dann ist die auch okay. Die MUM 5 hat einfach schon ein festeres Getriebe und auch für das Brot backen ausgelegt. Also kurz ja

2 „Gefällt mir“

Kitchen Aid

3 „Gefällt mir“

Nutzt du den auch für Körner Brote?

Die haben ihre Küchenmaschine wirklich Mum genannt? :ginowat:

Ich teste die Thermomix Rezepte das erste Mal im Thermomix aus, um zu sehen, wie die Konsistenz sein sollte und dergleichen. Wenn ich es wieder mache, dann knete ich den Teig in unserer KitchenAid, falls ich nicht noch etwas anderes dafür ohnehin im Thermomix machen muss, was ihn dreckig macht.

Aber ich „mahle“ und schrote die Körner im Thermonix.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Kitchen Aid für (Back)teig und den Thermomix Klon von Lidl.

Beides zusammen immer noch günstiger, als der Thermomix.

1 „Gefällt mir“

Hafermilch, Haferflocken, Dinkelflakes, Tk-Himbeeren und Chiasamen

4 „Gefällt mir“

Ich hab refurbished mit einem Jahr Garantie für den Thermomix TM5 €650 bezahlt. Entspricht in etwa dem Verkaufswert, den man bei eBay bekommt.

Unser Monsieur Cuisine Connect hat neu 300 € gekostet.

Mich hat der hohe Neupreis beim Thermomix abgeschreckt, meine Frau war vor Corona auf so einem „Vorführabend“ von dem Gerät. Naja…

Ich wollte den Neupreis auch nicht zahlen. Vor allem nicht, weil ich keine Ahnung hatte, ob der was taugt. Wäre so kein Verlust gewesen, falls ich den doof gefunden hätte.

Mich hat er aber überzeugt. Außerdem musste ich den so nicht an einem Vorführabend teilnehmen und habe nun auch keine Thermomix-Repräsentatin an der Backe.

Nachdem ich nun einen habe. Würde ich wohl auch den Neupreis zahlen, falls ich nicht Drumherum kommen würde.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Name :smiley:


Lecker Reis mit Currysauce, Gemüse und Hähnchenfleisch.

15 „Gefällt mir“