Ich liebe ja flüssiges Eigelb mit Senf oder Sriracha
Sorry, konnte keine Bilder machen. Hab mein Handy im Auto vergessen und das ist zur Inspektion.
So weit das meine Freundin welche hätte machen können habe ich natürlich nicht gedacht.
Aber mal zum Eindruck.
Zerfällt beim anbraten in sehr sehr kleine Stückchen, weshalb ich nicht sicher bin, wie sehr es sich eignen würde daraus Frikadellen oder ähnliches zu machen ohne reichlich Bindemittel zu nutzen und ob das am geringen Fettanteil liegt.
Habe es aber erstmal ohne alles angebraten und es hat einen ungewohnten, aber durchaus interessanten Geschmack. Habe ein Haschee draus gemacht und musste eigentlich kaum würzen, habe nur noch Zwiebeln, eine Knoblauchzehe angebraten, Salz, Pfeffer, ein wenig Tomatenmark und ein Loorbeerblatt hinzugegeben. Also ähnlich des Rezepts, was ich mit normalem Hackfleisch mache. Schmeckt aber wirklich sehr anders und nicht schlecht.
Meine Freundin meinte wir versuchen mal einen Auflauf oder Hackbraten nächste Woche. Wird aber auch dann erst gekauft, bewahre Hackfleisch ungern länger auf als einen Tag. Dann gibts auch Bilder.
Ob es nun wirklich langfristig eine Alternative ist, kann ich noch nicht sagen, aber man kann durchaus was aus dem Mix zaubern.
Uuuh, die sehen richtig gut aus!
Ich darf nur keinem echten Schwaben erzählen wie ich die gemacht habe sonst werde ich exschwabifiziert
Wie wärmst du das wieder auf, dass die Kartoffeln nicht matschig werden?
Doch das klappt ganz gut, das Mühlenhack zerfällt auch schön wenn man es wie Hack anbrät. Wenn man es vorher in Frikadellen formt, bleibt auch die form, also so wie sie auch bei Hack bleibt. Wenn man es richtig fest will, braucht man noch Ei und Brösel.
Leider gar nicht, weil ich es im Büro in der Mikrowelle erhitze. Aber das ist nicht allzu schlimm.
Im Home Office im Backofen würde es etwas besser gehen.
Endlich gibt es Früchte, die nicht um die halbe Welt, sondern nur durch halb Europa transportiert werden müssen.
Ich nehm immer gerne Tiefkühlfrüchte, die haben einen besseren CO2-Abdruck als der importierte Kram.
Schweineohren hatte ich shcon lange nicht mehr
Da sind als Basis auch TK-Erdbeeren drin. Es ist aber natürlich noch einmal etwas anderes, wenn man auf eine frische Frucht beißt. Normalerweise warte ich auch auf die ersten deutschen Früchte, dieses Mal gab es eine kleine Freude für meine Frau und da ist Spanien besser als Chile.