Der Essen-Thread VI

Ach ja? :beannotsure:

186078_2

7 „Gefällt mir“


Ein Dönerchen oder so

15 „Gefällt mir“

Ich musste mir jetzt leider mal was gönnen. Und ja ich weiß, dass Starbucks scheiße und überteuert ist. :sweat_smile:


Carrot Cake und Chai Latte :drooling_face:

13 „Gefällt mir“

Die werden vorher doch auch importiert :sweat_smile:

@newb Innereuropäisch wirste nicht vermeiden können, Deutschland produziert gerade mal knapp 13% seines Eigenbedarfs an Früchten/Obst

Aber doch aus Europa und nicht aus Afrika/Südamerika/whatever, oder?

Naja, ich achte schon drauf, dass ich einen Großteil meiner Früchte, insbesondere Beeren, aus Deutschland (und immer nur bio) kaufe. Die TK-Früchte von mir kommen, soweit ich gerade weiß, auch immer aus deutschem Anbau.

Die Birnen, die ich aktuell ab und zu kaufe, kommen aus den Niederlanden und Ausnahmsweise eine Schale Erdbeeren aus Italien, eine Schale Blaubeeren und Himbeeren jeweils aus Spanien. Da warte ich sonst, wie auch beispielsweise bei Spargel darauf, bis es die aus Deutschland gibt, bevor ich zu schlage.

Meine Bananen kommen immer vom Rewe. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Strammer Max. Ich bin echt erstaunt wie gut die Fotos meiner Kamera jetzt aussehen trotz weniger MP

10 „Gefällt mir“

Ist strammer Max auch so ein Berliner Ding? Kenne das ganz anders :smiley:

So kenn ich es

Ja eben und dein Brötchen sieht überhaupt nicht aus wie ein Strammer Max. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Okay es hieß da auch strammes Mäxchen. Aber die grundkomponenten Brot Ei und schinken sind vorhanden

1 „Gefällt mir“

Das Ei hab ich tatsächlich nicht erkannt deswegen war ich verwirrt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist das gelbe in der Mitte :sweat_smile:

Da muss ich ans Trinkspiel denken :frust:

1 „Gefällt mir“

Hier heisst das Lügen

1 „Gefällt mir“

Bihun-Suppe mit weiteren Nudeln gestreckt

15 „Gefällt mir“

Nomen est omen

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“


16 „Gefällt mir“