Der Essen-Thread VI

Joa, geht auch zu essen.
Montag gibt es dann Mousakka, das ist dann eher mein Ding.

Ist vermutlich viel Kopfsache

2 „Gefällt mir“

Vor allem so Darm einfach so.
Aber das war dann besser als die Milz, die ist mir zu soft.

Ja gut Bratwurst isst man ja auch

Als Kind habe ich zb super gerne in Polen diese Suppe mit den dicken, weichen Nudeln gegessen. Irgendwann hat man mir erklärt, dass das Pansen sind und ich hab es zwar nicht mehr gegessen, mich aber dafür gerne daran zurück erinnert. Vor ein paar Jahren hab ich dann eher zufällig erfahren, dass Pansen Kuhmagen ist. :ugly: bye bye schöne Kindheitserinnerung.

8 „Gefällt mir“

Jepp, wie Kutteln im Schwabenland. Da wusste ich glücklicherweise schon, was das sind und habe einen Bogen drumherum gemacht. :beansweat: Ich habe den Geschmack von Leber eigentlich tatsächlich gemocht, kann mich aber nicht mehr überwinden, das zu essen. Andere Innereien sowieso noch nie. Da sperrt sich bei mir alles gegen.

1 „Gefällt mir“

Was Innereien angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Darm und Leber sind kein Problem. Allerdings komm ich weder mit Milz noch mit Lunge sonderlich gut zurecht. Bei Herz bin ich unentschlossen. Hab mich bisher nur über Hühnerherzen drübergetraut. Die waren allerdings ziemlich lecker.

2 „Gefällt mir“

Vollkorn-Linguine mit meinem ersten selbstgemachten Bärlauch-Pesto und uuh, das war super lecker.

26 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

1 Dose Gestückelte Tomaten, 1 Packung passierte Tomaten, 1 Dose Kidneybohnen, 1 kleine Dose Mais, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, andere Gewürze und Chili nach Bedarf. Tomatenmark, falls es zu dünn sein sollte. Manchmal haue ich noch Sojaschnetzel oder rote Linsen rein, hat aber auch so schon genug Protein und schmeckt gut.

3 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Tortellini-Auflauf


21 „Gefällt mir“





Peruanisch :blush:

22 „Gefällt mir“


BBQ Bacon Burger mit Pommes

18 „Gefällt mir“

Herz = Muskel = im Prinzip „normales“ Fleisch

Im Prinzip sind auch Niere und Leber auch „normales“ Fleisch und Insekten auch nur Tiere, die man essen kann. Alles eine Frage der Einstellung.

Nur weil man Sachen essen kann, heißt das nicht, dass man sie auch essen muss. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Niere und Leber sind aber „Filterorgane“ und so wie Schlachttiere gehalten und gefüttert werden… najaaa. Weiß jetzt aber auch nicht, wie viel an Rückständen da noch nach der Schlachtung enthalten sind.
Vielleicht auch mehr Kopfsache, trotzdem komisches Gefühl :simonhahaa:

Nein eben nicht, die anderen Organe sind keine Muskeln.
Zunge wäre zB noch ein Muskel.

Aber ich schmecke doch so köstlich.