Der Essen-Thread VI

Bald ist Essenszeit… :yum:

14 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein bißchen angekokelt der Pinguinflügel?

1 „Gefällt mir“

Schoko Spagettieis

12 „Gefällt mir“

Das Fleisch im Grill (Schweineschulter)

Gurken/Karotten/Sellerie Salat

BBQ Sauce

Butter/Soja-Reis

Bohnen-Püree

Der Anschnitt (schöner Räucher-Rand)

Die Kruste sieht dunkel aus, aber das gehört so und ist lecker :yum:

Paprika gefüllt mit Schafkäse und Zedernüsse

Fleisch und Paprika im Ofen zum Warmhalten

Gepulltes Fleisch mit Sauce

Fladenbrot

Der Salat mit Kernöl

Bohnen mit Nachos

Alles am Tisch

Guten Appetit

27 „Gefällt mir“

Hab bisher bei Eisläden immer positive Erfahrungen gemacht, wenn ich mal bei Unsicherheiten der Verkaufenden bzgl. vegane Waffel nachfragte, ob sie oder ich die Zutatenliste checken könnten :smile:

Heute war es leider mal wieder ein erfolgloses Suchunterfangen… und da ich voll Bock auf Eis hatte, wurde es die nicht gerade bessere Sache… Becher… und dann auch noch Plastiklöffel, was ich vorher nicht sah :weary: :beansweat:

Eis war aber lecker :beancute::ice_cream:
Erdbeereis

Und keine Sorge… es wurde nur eine Kugel, da ich mir gleich woanders noch eine weitere holen werde :simonhahaa:

Leider stimmt es nicht so ganz, was man im Internet liest, dass häufiger vegane Waffeln angeboten werden ohne dass die Verkaufenden wissen, dass es so ist… also zumindest trifft es nicht für meinen Stadtteil
zu :simonhahaa:

ps:
Hab gestern eine nichtvegane Pizza gegessen… erste Ausnahme seit Wheyauffutterung Ende Januar… aber fand es gut, dass ich schön entspannt bleiben kann… und genau so wollte ich es ja… wenn es mal praktikabel ist, dann ist ne seltene Ausnahme angemessen für mich :smile:
Und hab auch zumindest eine Gemüsepizza genommen, die keinen extraköse drauf hatte, nur eben das, was eh immer auf den Boden mit raufgeklatscht wird :fuerdaswasesseinwill:

14 „Gefällt mir“

PS als Nachtisch gibts Kokos-Griespudding (vegan) mit Schoko Sauce (nicht vegan)

16 „Gefällt mir“

Käsekuchen

14 „Gefällt mir“

Zitrone-Johannisbeere :fuerdaswasesseinwill::ice_cream:

16 „Gefällt mir“

Ohne Mandarinen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Während ich gestern auf dem Flohmarkt war, hat mein Freund sein ersten Käsekuchen gebacken, er kann es viiiel besser als ich. War richtig lecker, das nächste mal gibt es ein ‚echter‘ Thüringischen ohne Puddingpulver, mal schauen welcher besser ist.

21 „Gefällt mir“

Schnitzel mit Pommes

25 „Gefällt mir“

#snack

Bild

15 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Als ich gerade in der einen Currybude vobeikam, hatte ich spontan mal wieder Bock drauf…

Hab mir ein Menü mit 2 veganen Würsten und Pommes mit veganer Mayo gegönnt :fresskoma:

Fuck… ich bin randvoll jetzt :fresskoma:
Aber die Schärfe im Mund ist gerade beim Spazieren echt angenehm :fresskoma:

Und für die Strukturbegutachtung und Imposantheit nochmal eines näher dran:

Hatte mir heute Stufe 7 und 8 geholt… ging echt gut klar…
Sollte mein Magen das jetzt gut verkraften, dann kann ich ja mal wieder die 9 probieren… das letzte Mal, als ich die probierte, bekam ich ja noch ne Chili zum Knabbern dazu… keine Ahnung, ob das immernoch so ist…
Nach 9 damals ging es mit echt nicht gut… Hitzewallung und Magenexplosionen :joy: … und schön vor einem Forums-Burgeressen-Treff, sodass ich da erstmal kurz nach der Begrüßung ne Weile im Sanitärbereich blieb, bis sich der Kreislauf wieder in den Griff bekam :joy:

Stufe 7 hat wohl ca. 777.777 Scoville
Stufe 8 hat wohl ca. 1.000.000
Stufe 9 fieserweise dann ca. 2.000.000 :beansweat:

Wenn man sich alle 10 via Stempel auf Kärtchen nach dem Essen und unter Sicht der Verkaufenden gegessen bestätigen lässt, kann man mit Bildchen an die Ladenaußenwand… das wollte ich damals echt gerne… aktuell bin ich diesbzgl. etwas uninteressiert… obwohl es wohl dennoch ein bißchen lustig wäre :thinking:

19 „Gefällt mir“

Und direkt als mir der Teller überreicht wurde, gab es den freundlichen Hinweis, dass die Gabel in der 7 stecken würde… an sowas hatte ich null gedacht, aber stimmt schon, ist sehr sinnig das anzusagen :joy:

Nicht aufgeben, du kannst berühmt werden :supa:
Ist das zufällig Best Worscht in Town? Kenne die aus Frankfurt, aber die haben sich glaub ich ausgebreitet.

Da muss ich auch an 'nen Mitbewohner von früher denken, der nach Genuss der 10. Stufe im dunklen Zimmer lag und „W … Wodkaa bitte argh Wodkaa!“ gestöhnt hat.

Hab ihm einen kleinen vom Rewe geholt, damit sein Magen aufhört zu explodieren :nicenstein:

Nee… kleiner einzelner Laden, der die Schärfeclubsache seit 2010 oder länger oder so macht :thinking:

Macht auch kleine Events/Wettbwerbe…

1 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne auch scharf essen können aber mein Magen macht das nicht mit. Muss ja auch nichts so krasses sein. Ich würde mich auch mit Stufe 5 oder so begnügen.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand schon Stufe 3 und 4 waren schon nicht mehr richtig lecker, nur noch scharf.

Ist denke ich mal auch eine Frage der Gewohnheit.