Ich esse recht selten scharf… bin aber wirklich dankbar dafür, dass ich es gut vertrage und mir es auch so schmeckt… das erleichtert echt vieles…
Insbesondere in Restaurants usw. ist man ja sonst wirklich unsicher teils, welche Gerichte für einen passen könnten
Hmmm… alle Formen von Einschränkungen, die man gerne bewusst weg hätte, sind immer blöd
Edit:
Scharfe Soßen können echt sehr unterschiedlich lecker oder eben unlecker schmecken… da muss man rumprobieren, wie bei allem anderen auch… aber ja, wenn die Schärfe bereits alles im Griff hat, dann ist eh schwierig mit dem schmecken
Oder du schenkst jemanden eine scharfe Soße und verabredest dich gleichzeitig zum Essen/Kochen… dann kannst du selbst rumprobieren
Ich hatte damals mal eine daheim… damit konnte man gut Soßenabschmecken und brauchte nur sehr kleine Mengen, sodass der Geschmack nicht mal wirklich bemerkbar wurde bis auf Schärfe
War auf jeden Fall sehr gut dosierbar damals… im Deckel war ein kleiner Mini-Mini-Minilöffel
Ich war letztens hier essen.
War sehr scharf und ich musste irgendwann abbrechen obwohl es sehr lecker war.
Die haben einige sehr scharfe Gerichte und es zieht auch Koreaner an die etwas originaler essen wollen.
Ich mache mein Chili mittlerweile mit Grünkern. Finde das von der Konsistenz zu Hack an ähnlichsten und sättigt sehr gut. Das bei Interesse kann ich mein Standardrezept mal aufschreiben.