Der Essen-Thread VI

Ich esse recht selten scharf… bin aber wirklich dankbar dafür, dass ich es gut vertrage und mir es auch so schmeckt… das erleichtert echt vieles…
Insbesondere in Restaurants usw. ist man ja sonst wirklich unsicher teils, welche Gerichte für einen passen könnten :beansweat:

Hmmm… alle Formen von Einschränkungen, die man gerne bewusst weg hätte, sind immer blöd :beansad:

Edit:

Scharfe Soßen können echt sehr unterschiedlich lecker oder eben unlecker schmecken… da muss man rumprobieren, wie bei allem anderen auch… aber ja, wenn die Schärfe bereits alles im Griff hat, dann ist eh schwierig mit dem schmecken :flushed::+1:

2 „Gefällt mir“

Ja sichi. Würde es auch nochmal probieren, das letzte mal muss so 2007 gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Oder du schenkst jemanden eine scharfe Soße und verabredest dich gleichzeitig zum Essen/Kochen… dann kannst du selbst rumprobieren :fuerdaswasesseinwill:

Ich hatte damals mal eine daheim… damit konnte man gut Soßenabschmecken und brauchte nur sehr kleine Mengen, sodass der Geschmack nicht mal wirklich bemerkbar wurde bis auf Schärfe :grimacing:
War auf jeden Fall sehr gut dosierbar damals… im Deckel war ein kleiner Mini-Mini-Minilöffel :grimacing:

Ein Studienkollege hatte mal so eine Flasche gekauft, da war eine Pipette im Deckel. Hab ich dann nicht probiert.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:
Boah so einen Teller Pommes Currywurst brauch ich auch mal wieder.
Sieht das gut aus.

2 „Gefällt mir“

Ich war letztens hier essen.
War sehr scharf und ich musste irgendwann abbrechen obwohl es sehr lecker war.
Die haben einige sehr scharfe Gerichte und es zieht auch Koreaner an die etwas originaler essen wollen.

2 „Gefällt mir“

Finde keine website oder speisekarte… gibt es dort auch veganes? :eyes:
Also müsste es ja eigentlich denke ich…

Ja, gab es.
Ich hatte auch kein Fleisch.
Ob jetzt explizit auf Ei und Milch verzichten wird, weiß ich aber leider nicht im Detail.

10 „Gefällt mir“

Ich mache mein Chili mittlerweile mit Grünkern. Finde das von der Konsistenz zu Hack an ähnlichsten und sättigt sehr gut. Das bei Interesse kann ich mein Standardrezept mal aufschreiben.

4 „Gefällt mir“

Wa, Puddingpulver in Käsekuchen :cluelesseddy:
hör ich grad zum ersten mal

4 Pizzen, hattet ihr besuch?

Drei, die eine nur vor und nach Rucola (weil der immer alles bedeckt).

Besuch hatten wir erst nach dem Mittagsschlaf.

1 „Gefällt mir“

Wie überlebst du nur die Winterzeit so ohne Grillen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s nach mir ginge mit grillen :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Heute noch einmal gleiches Restaurant, dieses Mal aber Spareribs :blush:

18 „Gefällt mir“

Liebevoll, diese eine Möhrenscheibe auf Salatblatt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich nenne es Brötchen à la Rocca.

18 „Gefällt mir“

Manchmal ist es auch wirklich interessant, was die an Deko mit rauf knallen :beanjoy: Wobei man sich auch oft fragt, was die sich dabei gedacht haben.

Roccachen