ftfy
Restliche Erdnusscreme als Marinade für die Pute verbraucht. Dazu Süßkartoffelpommes und selbstgemachter Ketchup.
Ich liebe „Champions bzw Pilze mit x“ Gerichte echt über alles. Vor allem so Teller wo man so viele von hat
Gestern Kirschmuffins gebacken. Leider vergessen Foto zu machen, weshalb ich eins von ner Freundin verwenden muss/darf.
Sehr gerne, eilt aber nicht.
Danke dir!
Ich liebe das auch Es ist zwar immer ganz schön Arbeit die Pilze zu putzen, aber es lohnt sich. Nur werde ich mich wohl nie daran gewöhnen, wie die Pfanne jedes Mal zu Beginn überquillt und dann bleibt hinterher nur ein verhältnismäßig kleiner Rest über, weil es so sehr einreduziert…
Dreck reinigt den Magen, sagt meine Mama
Bei Zuchtpilzen gibt es auch wenig zu putzen. Alles aus dem Wald muss aber schon geputzt werden, sandige Pfifferlinge versauen alles!
Da ich hauptsächlich braune Champignons aus dem Supermarkt verwende, beruhigt mich das schon mal.
An Pilze aus dem Wald traue ich mich nicht heran.
Ist ja nicht so, als würde ich die Sprüche nicht kennen Aber als jemand mit chronischer Darmerkrankung gehe ich dann doch lieber auf Nummer sicher
Okay, in diesem Fall verstehe ich es. Sonst hätte ich bezüglich Champignons putzen hier ein Meme Bild reingehauen und gemobbt
Aber warum eigentlich? Es ist doch nicht unüblich Pilze zu putzen.
Also bei Pilzen aus dem Supermarkt ist das gefühlt total unnötige Arbeit, da muss man ja maximal etwas Wachstumsubstrat mit Krepp wegmachen. Vielleicht kommt mir das einfach aber nur absurd vor, weil einfach selbst noch nie gemacht
Bei Waldpilzen ist das auch bei mir ein anderer Schnack. Da sitze ich auch mal paar Stunden dran bis ich den Pilzhunger bereue
Wir beziehen unsere Pilze von einer Gärtnerei, die auch auf dem Wochenmarkt verkaufen. Da muss definitiv was gemacht werden, sonst sind die ungenießbar. Und es gibt ja immer noch Leute, die den Fehler machen die Pilze zu waschen.
Okay, jetzt bin ich neidisch Das klingt nach einer guten Pilzqualität
Die sind echt super. Jeden Freitag bekommen wir eine Box mit frischem Zeug und wenn wir was Bestimmtes (nicht) haben möchten, dann schreiben wir einfach eine kurze Mail und das wird dann, sofern möglich, auch berücksichtigt
Klingt richtig gut. Hat mich gerade auch motiviert nach Pilzzuchtläden in der Nähe zu googlen und sieh an, in Recklinghausen ist was, 20min entfernt. Wird bald getestet, danke für die Inspiration
Das freut mich zu hören