Heute gab’s asiatisch… Hat uns n kollege gebracht der eigentlich frei hatte schade das er uns bald verlässt Chilli sin Carne gibt’s die tage auch noch… Aber nur die Mikrowellen Variante… Muss halt schnell gehen
Köchin krank, also schnell improvisiert. Hähnchenbrust-Curry-Auflauf, dazu Reis.
Und beim Abwaschen einen Grinsemann entdeckt
Das erinnert mich gerade daran, dass ich mein Mittagessen gar nicht gepostet habe. Asche auf mein Haupt.
Leute, ich brauch mal kurz eure Hilfe:
Gestern gab es Chicken Wings in meiner 2g2g-Tüte. Da ich selbst eigentlich nie Hähnchen zubereite, hab ich keine Ahnung, wie ich die am besten mariniere. Am besten was ganz Simples ohne viel Schnickschnack. Ich hab gegoogelt, aber überall find ich nur Rezepte, in denen Honig vorkommt. Sowas gibt’s in meinem Haushalt nicht So an Standard-Gewürzen hab ich aber eigentlich alles da.
Und wie lange kommen die dann in den Ofen?
Ich komm mir grad wie jemand vor, der grad von Zuhause ausgezogen ist und noch nie gekocht hat
Paprika-Linsen-Chili (ohne Bohnen)
Reichlich Knoblauch, Zwiebel und bzgl. Chilischoten recht sparsam, Räuchertofu, etwas rettich, mais, Linsen, paprika, tomaten, diverse gewürze… oben drauf liegen Stückelchen von einer veganen Käsescheibe… irgendwie musste manches halt einfach weg… und da hier chilimäßig so viel thema wurde… nenn ich das einfach Chili… keine Ahnung, was ein Chili wirklich ausmacht
Öl, Knoblauch, Italienische Kräuter.
Dann schön zermörsern und die Dinger damit einreiben
Würden die Kräuter im Ofen nicht verbrennen?
nicht mit genug Öl.
alternativ könnte ich noch Öl, Paprika und Salz anbieten, ist auch immer gut
Edit: ist halt die Frage ob du eher ein mediteranen Style haben willst oder klassisches Hähnchen vom Grillwagen^^
Ja ich glaub, sowas Einfaches wirds jetzt auch bei mir. Die Mengenverhältnisse mach ich jetzt mal Pi x Daumen. Wird schon schief gehen
Und ist es?
Ist ganz lecker geworden. Hatte spontan die Eingebung statt Salz einfach bisschen Sojasauce zu nehmen. Sojasauce, Paprikapulver, Knoblauchpulver und Öl. Könnte jetzt nicht sagen, in welchem Verhältnis da war, aber es war ganz gut
Ist das Brot am Stiel?
Hühnchen. Je nach Land beispielsweise als Satê, Yakitori oder dergleichen bekannt.
Ah, da ist tatsächlich ein aufgespießtes Toastbrot.
Ja, war aber sehr süß, also eher als Nachspeise gedacht. Fand es schon lecker, aber nicht was ich erwartet habe.