Der Essen-Thread VI

Ihhh da ist ja Spargel bei meiner Vorspeise :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Genau das, keine Ahnung, warum alle den weißen nehmen.

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Exakt so ist es. Auch ersetzbar durch Erdbeeren, Rhabarber, Bärlauch oder Grünkohl.

1 „Gefällt mir“

Ich bin anscheinend gar kein Deutscher :beanthinking: Ok, Erdbeeren. Also ein 1/5 Deutscher.

Bärlauch hab ich so glaub noch nie gegessen aber ansonsten find ich das alles nur meh. Bis vor 2-3 Jahren hätte ich das alles nicht gegessen

Grünkohl ist aber glaub auch was regionales, zumindest hab ich das noch nie gegessen oder mitbekommen, dass das hier ein großes Ding wäre.

Und Rhabarber ist was typisch deutsches? :smiley:

Joa schon irgendwie…
bei meiner Oma gab’s den oft, die hatten aber auch welchen im Garten. Kuchen, Kompott, oder einfach so vom Feld gegessen als Mutprobe ^^

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Oma waren das eher Zwetschgen oder Quitten. :smiley:

Im Herbst ist ganz Norddeutschland auf Grünkohlwanderung

Und auf Rhabarber gehen gefühlt auch alle steil.

Grünkohl is ja auch der shit. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ja, die auch :wink:
Meine Eltern mussten irgendwann eine eigene Wohnung anmieten für die ganzen Marmeladen- und Einmachgläser, die wir bekommen haben :simonhahaa:

ist doch grad wieder in oder? Genau wie Zimmerpflanzen, Stricken und sowas

1 „Gefällt mir“

Ja und bei uns im Süden ist das glaub kaum verbreitet. :smiley:
Muss es mal probieren, aber als ich mir das mal bei PietSmiet kocht angeguckt hab, wie die quasi einfach ein Haufen große Fleischstücke in die grüne Matsche geschmissen und dann vor sich hinköcheln haben lassen, hab ich da jetzt nicht soo den Appetit drauf bekommen. :sweat_smile:

Vielleicht hab ich da bisher auch geschickt drumherumgelebt. :smile:
Aber bei uns kommt dann eben doch eher Zwetschgen oder einfach Äpfel in den Kuchen. Und natürlich Erdbeeren. :yum:

2 „Gefällt mir“

Spargel ist ekelhaft!

Ja Pflaumen sind auch so ein Hype Ding.

1 „Gefällt mir“

„Hypes“ von regionalen und saisonalen Lebensmitteln find ich aber eigentlich ganz nett, immerhin muss das Zeug dann nicht vom Arsch der Welt importiert werden und meist legen die Leute dann eben auch eher Wert drauf, dass gerade Saison X ist, weil es besser schmeckt.

7 „Gefällt mir“

Wir hatten als ich jünger war Mal nen Rhabarberstrauch im Garten weil das ja so gesund ist. Nur um dann n Kilo Zucker drüber zu kippen damit es genießbar wird :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ja klar aber jetzt wird halt den ganzen Mai durch nichts anderes gegessen als Spargel :sweat_smile:

Zufälligerweise gibts das jetzt grad auch bei uns. :smile:


Mit Lachs. :yum:

Gibts bei uns aber nicht den ganzen Mai, zu teuer :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“