Der Essen-Thread VI

#Lügenpresse


Dem Kuchen geht’s gut!

Noch :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Kein Schokoladenüberzug :beannotsure:

Schokolade wächst halt nicht gerade an Bäumen… oh wait :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Hähnchen wurde erst in Maisstärke gewälzt und dann nach dem knusprig-braten in der Teriyakisoße sticky

5 „Gefällt mir“

Teriyaki-Soße ist eh die Geheimzutat für +10 auf alles.

2 „Gefällt mir“

was sagt das über mich dass ich zuerst aus dem Augenwinkel 2 gebackene Leberkäse gesehen habe? :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Gestern gab es Kaiserschmarrn mit Apfelmus und eine Kugel Vanilleeis dazu :yum:

28 „Gefällt mir“

Nur Gutes.

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“


Gebratene Knackwurst mit Letscho und Petersilerdäpfel/-kartoffel

10 „Gefällt mir“

Das war eher das wo ich nachdenken musste :sweat_smile: die Kartoffeln hab ich so erkannt

1 „Gefällt mir“

Hoppala, wird ausgebessert

Es ist ne Art Sugo aus Paradeisern/Tomaten und Paprika

Ich glaube das ist das selbe nur das man das nicht mehr sagt. Habe mich auch nzr über die Konsistenz gewundert.

@godbrakka den Schreibfehler meinte ich gar nicht. Ich wusste schon was du meinst ich habs nur nicht erkannt und auch nicht mit Wurst in Verbindung gebracht

Ja, das sind die Paradeiser, die haben viel Wasser ausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Ne, das sind schon unterschiedliche Sachen. Letscho ist quasi die Grundzutat, Sauce ungarischer Art hat dann noch extra Kram wie Gewürze und Co drin.

1 „Gefällt mir“

Okay kannte das vorher überhaupt nicht und da sagte man mir hier man könnte das Synonym verwenden :sweat_smile:

Frag ich mich auch jedes mal, da mir der Begriff „Letcho“ halt in freier Wildbahn noch nie untergekommen ist. Aber wie von @Sodis geschrieben, sind das wohl verschiedene Dinge.

Das gibts in Ostdeutschland in Gläsern zu kaufen:
image

@Rolly ist ungefähr so, als würdest du Passierte Tomaten und Tomatensauce Synonym verwenden.

3 „Gefällt mir“

Deshalb hatte ich das damals so für mich abgespeichert :sweat_smile: