Feedback Moin Moin 2020

Frage mich da auch, wie abgelegen die sein muss. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man für Nicht-Japaner Ausnahmen hat.

80m² wären im Normalfall mind. 2 Wohnungen in Tokyo (und bei dem Preis auch eher).

1 „Gefällt mir“

Ich weine so’n bisschen, wenn ich das höre, wenn ich daran denke, wie ich in Tokyo gewohnt hab :simonhahaa:

Hauke streamt auch gerade man kann ihn ja mal fragen wie er da so vergleichsweise günstig wohnen kann.

1 „Gefällt mir“

Günstig und vor allem mit so viel Platz.

Er hat es immer mit Glück begründet…

Paprikaschnitzel oder Letschoschnitzel kann man das nennen

Meine Oma nannte mich so, doppelt schlimm weil sie damit ausdrücken wollte das ich mich sogar nicht an die Regeln für Mädchen halte wollte.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Letscho?

In dem Fall ist es ja eindeutig negativ gemeint.

quasi Zigeunersoße, eine Soße auf Basis von eingekochten Paprika

Noch nie gehört. Ich glaube wenn Ich das so bestelle guckt mich der Kellner doof an

Dann guckst du einfach doof zurück.

Aber satt bin ich dann immer noch nicht

In Leelos Beispiel würde es ja so auch auf der Karte stehen. Wenn da jetzt Zigeunerschnitzel steht und man will es haben bestellt man es einfach und feddig :slight_smile:

… Ist dann aber wieder Rassist weil man nichts gegen den Rassismus getan hat.
Also müsste man richtigerweise wutentbrannt den Laden verlassen und eine schlechte Bewertung bei yelp abgeben. :wink:

Und als Vorspeise die Schwuchtelcréme und zum Dessert gibts den Krüppelbecher :beangasm:

In dem Fall mal ich ein wenig ignorant / eingeschränkt sein, aber es gibt für mich einfach keine wirklichen Gründe an solchen Begriffen festzuhalten. Insbesondere beim Essen.

Das WB Argument zu Comics kann ich da eher nachvollziehen

5 „Gefällt mir“

Und wenn das Restaurant, wo es „Zigeunerschnitzel“ gibt, Sinti oder Roma gehört ? :beanthinking: Wäre das rausstürmen dann nicht rassistisch.

1 „Gefällt mir“

Schmeckt beides geil, passt aber nicht zu meinem Ernährungsplan :point_up:

Ich könnte eh höchstens rausrollen

3 „Gefällt mir“

Ach cool sind wie wieder in den komplett absurden “was wäre wenn Szenarien gelandet?”

Ich hab mich z.B. mal mit einem Menschen über Gewalt gegen die eignen Kinder unterhalten (die Person war selbst sehr jung und noch sehr weit entfernt davon Kinder zu kriegen). Ich meinte es gibt keine Situation in der Gewalt gegen über Kinder gerechtfertigt ist. Und dann hat er mir zwei Beispiele genannt einmal wenn das Kind einen mit einer Waffe angreift und man droht zu sterben und einmal wenn man ein Kind vor einem fahrenden Auto wegschubsen will.

Ich versteh nicht was damit außer dem Ablenken von der eigentlichen Thematik erreicht.

1 „Gefällt mir“

Rollyman scheint verstanden zu haben, dass es eine spaßige Anmerkung meinerseits war, die nicht ernst gemeint war. Das reicht mir persönlich.

4 „Gefällt mir“

Ist aber glaub ich eher ein DDR-Ding, ich kenn des auch nur von meinen Eltern ^^