Der Essen-Thread VI

Aber wo krieg ich jetzt eisgekühlten Bommerlunder her? :beanthinking:

Und? War es noch blutig?

Ist auch meine größte Kritik. Hätte das ganze gerne in Bioqualität und weniger Müll. In der Form werde ich HelloFresh leider nicht nutzen, wobei ich das Modell eigentlich ziemlich gut finde.

Also laut Homepage versuchen sie ja möglichst Waren in Bioqualität und regional zu verwenden. Beim Gemüse kann ich das nicht prüfen aber das Fleisch kommt wirklich aus einem 60km Umkreis

Marley Spoon wirbt damit, dass sie gute Zutaten verwenden. Da sie keinerlei Siegel haben lässt sich das natürlich nur schwer nachvollziehen.

Meine Erfahrung mit HF war leider auch sehr schlecht. Grundsätzlich eher geschmackloses Gemüse bis hin zu vergammelten Zutaten bei Anlieferung oder im Verlauf von 4 Tagen (Tomaten waren komplett verschimmelt nach 4 Tagen).

Das Verpackungsproblem hat man bei Marley Spoon aber auch.

@NaMaMe hatte glaube ich letztens irgendwo ne Bio-Kochbox mit wenig Verpackung gelostet

2 „Gefällt mir“

ja aber ich hab für die auch nur instagram werbung bekommen, nicht selbst getestet und es gibt die wohl nicht in ganz deutschland.

Die war das

Persönlich bin ich eben einfach gar kein fan von kochboxen und war auf jeder ebene enttäuscht. wenn ich mir einkäufe sparen will greife ich lieber auf picnic zurück (rezepte und „kochboxen“ gibts da sogar auch), da muss ich dann wirklich nicht mehr einkaufen

Ja, in unserer Ablehnung von Kochboxen sind wir einer Meinung :sweat_smile:

Hatte das nur im Kopf, dass du das irgendwo gepostet hattest.

1 „Gefällt mir“

von allen Kochboxen die ich gesehen habe sieht das für mich auch nach wie vor am interessantesten aus, weil es wenigstens nicht so viel müll zu produzieren scheint und ich mag wie fein man seine rezeptvorschläge granulieren kann.

Würde ich wohl am ehesten testen, wenn ichs nochmal probieren wollte, aber habe ich noch nicht. Von daher kann ich nix garantieren :smiley:


Deutsche Bruschetta :eddyclown:

16 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wo Mett ?

1 „Gefällt mir“

Habs lieber durchgebraten, weil sie gefroren waren. Denke aber dass es gut funktioniert. Bin bisher wirklich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende mittlerweile auch fast nur noch deren Rezepte und alle 5-6 Wochen bestelle ich da tatsächlich eine Box

1 „Gefällt mir“

Halloumiteller :fresskoma:

14 „Gefällt mir“

Der sieht stark aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Danke! Jetzt brauch ich aber auch erstmal ein Mittagsschläfchen… :beancomfy:

12 „Gefällt mir“

Tijuana Street Fries mit ganz viel Guacamole, Sour Cream, Tomaten und Knobi-Pommes :beangasm:

Schlau von mir, ausgerechnet dann Knoblauch-Pommes essen zu wollen, wenn’s direkt danach ins Kino geht :simonhahaa: Naja, der Saal wird schon nicht so voll.

Vllt kann das hier den Geruch etwas übertünchen:

20 „Gefällt mir“

Hast du zumindest Ruhe beim gucken

2 „Gefällt mir“

Toller Teller, aber wie heißt das was darauf ist? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“