Der Essen-Thread VI


Kiei-Halloumi-Burger

11 „Gefällt mir“

Ich bin schon sehr gespannt wie du sie findest. Ich war von meinem letzten Versuch (deutlich weniger aufwendig) etwas unterwältigt und finde Fisch gebraten/gebrutzelt einfach leckerer.

Oh die war ziemlich geil muss ich sagen. Nur hätte ich die Lachs-Soße ggf. noch etwas andicken können, so war das am Ende dann doch alles noch etwas flüssig. Aber gut, Fisch soll ja auch zwei Mal schwimmen. :ugly:

Würde ich so aber wieder machen. Ist auch noch mal was von da. Gut, dass ich keine kleinen Mengen kochen kann. :ugly: ²

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Heute spontan zum Italiener eingeladen worden.

Carpaccio

Salat

Rumpsteak mit Pfeffersauce und Kroketten

15 „Gefällt mir“

Ich baller bei so was immer ordentlich Stärke mit rein. Vorher in wenig Wasser aufgelöst, damit es nicht klumpt.

Joa, war ja schon leicht angedickt, aber ansonsten stärke oder Soßenbinder. Hätte beides da gehabt.

Die sieht richtig super aus.

1 „Gefällt mir“

:blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Lachs noch nie in Lasagne verarbeitet, aber das hier macht irgendwie Lust drauf. Ich bin nur skeptisch was die lange Zeit im Ofen + vorher anbraten angeht. War der Lachs denn noch saftig genug?

:beanpat:

Der Lachs sollte nicht tot gebraten werden, einfach, dass er von allen Seiten ein bischen Farbe hat, ansonsten bleibt er aber durch die Soße gut saftig und war gar nicht trocken.

Von Kroketten bekommt man einfach immer viel zu wenig serviert…

1 „Gefällt mir“

Kroketten kann man gar nicht genug haben :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Doch, eine ist schon eine zu viel. :japanese_goblin:

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn jetzt gegen Kroketten?

Nichts was hilft. :grimacing:

Ich mag die Dinger nicht, allein wegen der Konsistenz, ich kann aber auch Kartoffel Püree aus dem selben Grund nicht ab. :sweat_smile:

:eieiei:

:beanwat:

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“