Der Essen-Thread VI

Ich hab in London bei Mäcces gegessen. Leider waren an dem Tag die Pommes aus. :sadsimon:

Wie können beim Mci Pommes ausgehen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die Salmonellen sind aber auf der Schale, nicht im Ei. Wenn damit sauber gearbeitet wird, dann gibt es auch nichts zu befürchten.

1 „Gefällt mir“

Potentiell sowohl als auch. Die Gefahr geht aber für die meisten Menschen von der Schale aus, da sie sich nachdem sie Eier angegriffen haben nicht die Hände waschen. (Donnie incoming). Aber „gefährlich“ ists dennoch nur für Kleinkinder und Schwangere.


Rührei-Ersatz von Ve Happy. Schmeckt lecker, aber irgendwie nicht wirklich nach ei. Aber lecker

10 „Gefällt mir“

Sieht zumindest nach Ei aus. Vielleicht nicht direkt nach Rührei, aber „eiig“, :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Es war auch echt gut. Schmeckt halt leicht nach Kichererbsen. Was logisch ist, es besteht ja auch daraus. Ich würde es wieder kaufen :smile:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bihun-Suppe mit extra Nudeln gestreckt

7 „Gefällt mir“

Wenn dich der Milchjieper packt :notes:

1 „Gefällt mir“

Ach, das Wort gibt es echt, dachte das wäre so eine Werbewort.

Die Werbung ist fast 20 Jahre alt? Das darf doch alles nicht mehr wahr sein.

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder ein Brot gebacken, aber mein erstes Toastbrot.

Ist von unten auch irgendwie hoch gegangen, weswegen da jetzt wie ne Einbuchtung ist, aber egal, bin mal gespannt wie es so schmeckt. Preislich gesehen sind Supermarkt Toasts wahrscheinlich viel günstiger, allein schon weil hier Milch rein kommt, aber egal.

9 „Gefällt mir“

Schaut ziemlich geil aus

1 „Gefällt mir“

Das Auge isst mit.

10 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich hätte ohne Beschreibung eher auf Kaiserschmarrn getippt :smiley:

3 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Kruste :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal n bisschen improvisiert und ne Lachs-Lasagne gemacht.

Erst Lachs angebraten mit etwas Tomatenmark, Zwiebel und Knoblauch ergänzt, dann mit Weißwein abgelöscht und Cremefine hinzu gegeben. Außerdem nen Liter Gemüsefond und Hummerpaste mit rein. Erst aufkochen, dann runter gedreht und reduzieren lassen.

Parallel ne klassische Béchamel Soße angesetzt, die ich mit etwas Dill ergänzt habe.

Beim Abschmecken der Lachssoße habe ich dann Pfeffer, Salz und etwas Sojasoße verwendet. Dann wie ne klassische Lasagne geschichtet. Oben drauf dann etwas Pizzakäse und Parmesan verteilt.

Jetzt ist das Teil für 30 Min bei 180°C Ober/Unterhitze im Ofen.

9 „Gefällt mir“

Man könnte es auch als deftiges Kaiserschmarrn verkaufen :thinking:

2 „Gefällt mir“