Sind die einzigen Salatoptionen echt alle nur Varianten von Fleischsalat?
Wie kann Kind das so lange liegen lassen, das wäre eine der erste Sachen, die ich damals gefuttert hätte
Sind die einzigen Salatoptionen echt alle nur Varianten von Fleischsalat?
Wie kann Kind das so lange liegen lassen, das wäre eine der erste Sachen, die ich damals gefuttert hätte
Reicht doch
Das ist in bestimmten Regionen leider sehr verbreitet. Hier ein gut funktionierender, vegetarischer Salat, lass da mal noch grundlos Fleisch reinwerfen.
Ist das ein besonderes Rührei? Sieht so cremig aus.
Keine Ahnung wurde nur gefragt ob ich Rührei oder Spiegelei will. Fand’s ohne salz und Pfeffer ein bisschen laff. Ein paar Kräuter hätten ruhig sein können
Rührei ohne Gewürze stelle ich mir auch bisschen langweilig vor
Morgen nehm ich Spiegelei
Du Fiesling hast sie also quasi versteckt?!
Er ist der Osterhase!
Ergreift ihn!
Die sind bei mir damals nicht so schön rund geworden, haben aber ganz gut geschmeckt
Ich war dieses Mal smart genug immer nur kleine Mengen zu verwenden und mit Pfannenrütteln das abbrennen zu verhindern. Dadurch konnten sie sich gut entfalten
Mein erstes selbst gemachtes Kichererbsen Curry. Ich hatte Panik dass ich es beim Würzen wieder verkack, aber junge junge… ich hab’s gerockt! Die Konsistenz ist ein Traum, nicht so wässrig oder ölig wie beim Inder wo ich sonst bestelle. Das gibt’s jetzt echt öfter.
Kann nur leider keine so schönen Fotos wie ihr machen
Das sieht ja superlecker aus. Rezept?
Die „Basis“ ist das hier: Schnelles Kichererbsen-Curry mit Kokosmilch [nur 30 Minuten] - Reiseschmaus Ich habe es aber etwas abgewandelt. Ich hatte keine normalen Knoblauchzehen und keine gehackten Dosentomaten sondern ganze Dosentomaten und chinesischen Knoblauch. Garam Masala hatte ich auch nicht da.
So sieht „mein“ Rezept aus:
Gewürze:
Zubereitung:
Info: ich habe die ganze Zeit mit mittlere Hitze gekocht. Auf meinem Herd ist das die 2 von 5.
Kokosöl in die Pfanne geben und Zwiebeln sowie Knoblauch darin 2-3 Minuten anbraten
Dann die Tomaten und Kokosmilch dazu geben und aufkochen lassen. Wenn die Tomaten schon gehackt sind → nichts machen. Ich habe meine ganzen Tomaten einfach mit einem Pfannenwender kaputt gestampft.
Kichererbsen dazu geben und 10 min köcheln lassen. Hier habe ich auch direkt den Reis angesetzt.
Nach den 10 min die Gewürze hinzufügen, ca. 3-5 min köcheln lassen bzw. so lange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Genießen! Selbst ich Volltrottel habs hinbekommen.