Der Essen-Thread VI

Ich musste googlen was das ist. Ich kenne das nur als Hartweizengrieß, aber das ist wohl das gleiche. Funktioniert jedenfalls 1A als Unterlage für Pizzateig. Kann ich auch nur empfehlen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Avocado Ei Toast und Skyr mit Banane Erdbeere.

14 „Gefällt mir“

Ich vermute nein, weil die Enzyme die Milchsäure spalten, die es in Sojajoghurt nicht gibt. Kurze Googlesuche spuckt auch haufenweise Rezepte aus, unter anderem Overnight Oats.

So mache ich das auch, aber mit wiederverwendbarem Backpapier. Pizzateig ziehen (oder ausrollen, wenn es schnell gehen muss), dann auf das Backpapier, dort belegen und in den Backofen auf den Pizzastein. Auf dem Backpapier kann ich auch mehrere Pizzen vorbereiten. Der Teig ist trotzdem kross und weicht nicht durch. Absolut einfaches handling.

Mein wiederverwendbares Backpapier (aus dem Aldi) hält leider die Temperaturen auf Dauer nicht aus und zerbröselt, weshalb ich auf normales Backpapier umgestiegen bin…

8 „Gefällt mir“

Meines (glaube auch von Aldi) macht die 270 Grad Unterhitze/Umluft bisher seit zwei Jahren ohne Ermüdungserscheinungen mit. Backe darauf mindestens einmal die Woche Brot und einmal im Monat Pizza.

Habe seit gut einem Jahr noch zwei weitere dazu gekauft.

Brot war bei mir auch nie ein Problem, aber bei Pizza ist es zu heiß. Ich heize den Pizzastein immer mit dem Grill und weit oben im Ofen maximal auf, weil das wesentlich bessere Ergebnisse bringt. Aber ich hab noch kein Papier gefunden, dass damit klar kommt. Weil ich meistens über 4 Pizzen mache, sind Backpapier und Semola perfekt um die einfach und schnell in den Ofen zu bekommmen. Geht auch mit Semola, aber dann wird der Ofen sehr dreckig…



19 „Gefällt mir“

Hättest du das mittlere Bild weggelassen,wäre es deutlich witziger gewesen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Schön 16 Falafel in einen Wrap gepresst. :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Zweite Portion

3 „Gefällt mir“

Es brauchte einen weiteren Versuch. :florentin: diese teigportion ist im Kühlschrank irgendwie noch mal deutlich mehr aufgegangen als die von gestern und beim formen war sie ganz schön widerspenstig. Immer wieder hat sich n Loch im teig aufgetan und obwohl der teigball deutlich größer war, konnte ich ihn nicht so weit ausbreiten. Strange. :beannotsure:
Habs diesmal dann auch mit backpapier gemacht und ich glaube zumindest, dass der Boden gestern besser war. Kann aber natürlich auch an allem anderen, wie auch dem belag gelegen haben. :florentin: Heute mit salami.

12 „Gefällt mir“

Darfst den Teig nicht direkt aus dem Kühlschrank verarbeiten, muss erst wieder etwas wärmer werden, dann kann man den problemlos verarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Mittagessen in einer heruntergekommenen Thai-Mall die nächstes Jahr abgerissen wird. War ganz geil. :fuerdaswasesseinwill:

16 „Gefällt mir“

Zwiebelbrötchen mit Bratenaufschnitt, Ei, Gurke und Joppie

7 „Gefällt mir“


Bananen-Kirsch-Nicecream

13 „Gefällt mir“

Shakshuka

17 „Gefällt mir“