Der Essen-Thread VI

Mh ne. Getreu dem Motto seiner Lieblingspartei würde ich da eher sagen: Der soll sich mal von alleine regeln. Ganz ohne Hilfe von Außen. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab Bock auf Stachelbärkuchen mit Baiserdecke :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Kiwis im Joghurt werden ja bitter. Passiert das auch bei Sojajoghurt?

Also nichts :kappa:


Snack

6 „Gefällt mir“

So nennt man mich auch :teddy_bear:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Chilipane mit Bratenaufschnitt und Nudelsalat

11 „Gefällt mir“

Süßkartoffelpommes Currywurst


Serviceping für @boodee und @Schlotti weil die Süßkartoffelpommes knusprig sind :beanpoggers:

18 „Gefällt mir“

Gehste inne Stadt wat macht dich da satt? :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Ne Currywurst!
:beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Heute war es endlich soweit und ich habe meine neue Küche „jetzt wirklich“ eingeweiht. :janinapog:

Dazu wars das erste mal, dass ich einen Pizzastein benutzt habe und auch das erste mal, dass ich eine Pizza komplett (also alles vom teig über sauce zur käsemischung) selbst gemacht habe. :smiley:

Und es ist fkn awesome geworden. :beangasm:

Richtig lecker, schön krosser superdünner teig und es war noch nicht mal kompliziert. :florentin:
Das größte Problem war es, den belegten teig auf den schieber zu bekommen. :ugly:

17 „Gefällt mir“

Unterlage vorher mehlen und wenn die Soße auf den Teig kommt sollte die Pizza spätestens 5 Minuten später im Ofen sein.

Hab ich und war sie. Es war dennoch ein Kampf :grimacing: Aber ein erfolgreicher.

1 „Gefällt mir“

Oder besser noch mit Semola.

1 „Gefällt mir“

Ich belege den Teig tatsächlich immer erst auf dem Backpapier und „hebe“ das dann einfach auf den Pizzastein. Bzw habe ich in einen richtigen Pizzaschieber investiert und damit geht das an sich auch recht easy weil der halt genauso groß ist wie die Pizza und den schieb ich einfach drunter

1 „Gefällt mir“

Backpapier auf dem Pizzastein?

So mach ich das auch. Das Papier verbrennt dann aber…

Bei den pizzastein war son holzschieber dabei. Ich Denke, die nächste werde ich, wenn der Boden fertig geformt ist, einfach auf den schieber legen und dann erst belegen. :smiley:
Der scheint mir ein bisschen zu dick zu sein, wenn ich den teig so dünn mache. :grimacing: musste die pizza dann Stück für Stück aufcdas Teil ziehen… :ugly:

Achso, backpapier hab ich nicht benutzt. Nur als unterlage, als ich sie rausgeholt habe. ^^

Ja, da scheiden sich die Geister. Ich hab mit und ohne ausprobiert und ehrlich keinen Unterschied bemerkt, außer dass es mit einfach deutlich einfacher in der handhabe ist.