Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Waren nur mehrere käsesorten drauf :relieved:

Piffpaffpuff

geplatzt vor lauter Gulasch ist das dicke Pummeluff

Die arme @Cennet :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hast du sie gerade dick genannt?
:beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich versucht die in klassische, runde Pizzaform zu bringen, aber hat nicht geklappt oder war dir die Form von Anfang an egal? Ich meine das als ernste Frage, weil wenn ich versuche eine richtig schöne runde Pizza zu machen, dann endet das am Ende immer irgendwo bei einer unförmigen Eierform. Oder ich muss für die Optik ein bisschen faken und schieben (oder sogar mal einen Zipfel abschneiden), aber dann ist der Boden nicht gleichmäßig dünn.

1 „Gefällt mir“

Zum platzen muss man nicht dick sein

1 „Gefällt mir“

:nun: damit hast du zwar grundsätzlich recht, aber

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sie tatsächlich einigermaßen rund ubd pizzaförmig, dann musste ich allerdings feststellen, dass ixh „zu groß gedacht“ habe und es gar nicht mehr auf den schieber oder den Stein passte. :simonhahaa: musste dann also alles ein bisschen zusammenschieben und so wurds dann eher eckig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

rund bekommt man den Teig , indem man sie im Kreis von Innen nach Außen streicht, während sie auf einer bemehlten Fläche liegt. Gibt da so eine spezielle Technik :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich war richtig beeindruckt, wie gut das funktioniert, den teig einfach ein bisschen auf zwei fäusten die arbeit selbst machen zu lassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, direkt das Nudelholz an die Wand kloppen. Braucht es nicht!

1 „Gefällt mir“

Ich hör doch grad schon geile mucke!

Mit 'nem Nudelholz bekomme ich das ohnehin nicht hin, weil der Teig sich damit ja dann immer wieder zusammenzieht. Man muss den schon ziehen statt ausrollen.

1 „Gefällt mir“

Oups

Das hab ich tatsächlich überlesen :sweat_smile:

Bitte nicht schlagen @Cennet :beansweat: :running_man:

2 „Gefällt mir“

Dass man auf jeden fall kein nudelholz benutzt, hat mir meine Anleitung zum glück auch von Anfang an eingebläut.^^

1 „Gefällt mir“

Freut mich so, dass du deine Küche so perfekt für dich einweihen konntest :lisa:

Ich bin auch immer noch überwältigt davon wie gut diese Süßkartoffelpommes waren. :smiley:

An erfolgreichen Küchen-Erlebnissen nähre ich noch Tage!

2 „Gefällt mir“

Btw: nach 40 minuten warteschleife hab ixh dann mal aufgelegt. Muss irgendwann auch mal frühstücken. :nun:

@Addearheart
Bild

3 „Gefällt mir“