Süßkartoffelpommes Currywurst
Serviceping für @boodee und @Schlotti weil die Süßkartoffelpommes knusprig sind
Gehste inne Stadt wat macht dich da satt?
Ne Currywurst!
Heute war es endlich soweit und ich habe meine neue Küche „jetzt wirklich“ eingeweiht.
Dazu wars das erste mal, dass ich einen Pizzastein benutzt habe und auch das erste mal, dass ich eine Pizza komplett (also alles vom teig über sauce zur käsemischung) selbst gemacht habe.
Und es ist fkn awesome geworden.
Richtig lecker, schön krosser superdünner teig und es war noch nicht mal kompliziert.
Das größte Problem war es, den belegten teig auf den schieber zu bekommen.
Unterlage vorher mehlen und wenn die Soße auf den Teig kommt sollte die Pizza spätestens 5 Minuten später im Ofen sein.
Hab ich und war sie. Es war dennoch ein Kampf Aber ein erfolgreicher.
Oder besser noch mit Semola.
Ich belege den Teig tatsächlich immer erst auf dem Backpapier und „hebe“ das dann einfach auf den Pizzastein. Bzw habe ich in einen richtigen Pizzaschieber investiert und damit geht das an sich auch recht easy weil der halt genauso groß ist wie die Pizza und den schieb ich einfach drunter
Backpapier auf dem Pizzastein?
So mach ich das auch. Das Papier verbrennt dann aber…
Bei den pizzastein war son holzschieber dabei. Ich Denke, die nächste werde ich, wenn der Boden fertig geformt ist, einfach auf den schieber legen und dann erst belegen.
Der scheint mir ein bisschen zu dick zu sein, wenn ich den teig so dünn mache. musste die pizza dann Stück für Stück aufcdas Teil ziehen…
Achso, backpapier hab ich nicht benutzt. Nur als unterlage, als ich sie rausgeholt habe. ^^
Ja, da scheiden sich die Geister. Ich hab mit und ohne ausprobiert und ehrlich keinen Unterschied bemerkt, außer dass es mit einfach deutlich einfacher in der handhabe ist.
Ich musste googlen was das ist. Ich kenne das nur als Hartweizengrieß, aber das ist wohl das gleiche. Funktioniert jedenfalls 1A als Unterlage für Pizzateig. Kann ich auch nur empfehlen.
Ich vermute nein, weil die Enzyme die Milchsäure spalten, die es in Sojajoghurt nicht gibt. Kurze Googlesuche spuckt auch haufenweise Rezepte aus, unter anderem Overnight Oats.
So mache ich das auch, aber mit wiederverwendbarem Backpapier. Pizzateig ziehen (oder ausrollen, wenn es schnell gehen muss), dann auf das Backpapier, dort belegen und in den Backofen auf den Pizzastein. Auf dem Backpapier kann ich auch mehrere Pizzen vorbereiten. Der Teig ist trotzdem kross und weicht nicht durch. Absolut einfaches handling.
Mein wiederverwendbares Backpapier (aus dem Aldi) hält leider die Temperaturen auf Dauer nicht aus und zerbröselt, weshalb ich auf normales Backpapier umgestiegen bin…