Der Essen-Thread VI

Macht meine Frau heute noch. An rotem Heringssalat mag meine Frau alles außer dem Fisch. :ugly:

1 „Gefällt mir“


Veganer Bremer mit Gurkensalat

8 „Gefällt mir“

Möhren-Frikadellen mit Kartoffelpüree und im Hintergrund kaum zu sehendem Gurkensalat. Meine Tochter hat den Teller angerichtet mir gesagt, dass sie sich extra Mühe gegeben hat, damit ich ein schönes Foto machen kann.

21 „Gefällt mir“

Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen das wird da vom Staat teilweise gefördert.

1 „Gefällt mir“

Das hat sie auch echt super gemacht :beanpat:

5 „Gefällt mir“

Steakwraps


9 „Gefällt mir“

Ich verarbeite immer noch die Tüten mit gerettetem Gemüse Von vor einer Woche :smiley:

Vorgestern/ Bild 1: Gefüllte Paprika mit Füllung aus veganem Hack, Frischkäse, Zwiebeln und Feta. Lediglich der Feta wurde zugekauft. Dazu gemischter Salat.

Gestern: Kartoffelstampf (ich weiß jetzt, wieso man keine festkochenden Kartoffeln nimmt. War aber sehr geil!) mit (regulär gekauftem) Buttergemüse, Bunter Salat mit Gurken aus dem Garten und Beyond Bratwurst.

Heute: Zucchini-Spaghetti mit veganer Bolognese. Regulär gekauft: Parmesanraspel und Tomatenmark.

20 „Gefällt mir“

Wie wir gestern gelernt haben, das einzige nicht vegane vegetarische auf deinem Teller. (Außer natürlich du hast ganz explizit vegetarischen Parmesan gekauft, falls es das gibt.)

1 „Gefällt mir“

Parmesan ist oft nicht mal vegetarisch :sweat_smile:

Sorry, ich meinte sogar vegetarisch und nicht vegan.

1 „Gefällt mir“

Uff, gestern war ich nirgends dabei, aber ja, der Käse versaut die Quote :smiley:
Der vegane war mir jetzt zu teuer, dafür, dass ich aktuell eigentlich nur aus MHD-Kisten einkaufe.
Das Hack ist halt Soja-Granulat. Ich liebe es <3

Die Kombination war so ultra lecker und stimmig :beangasm:
Tex Mex Teller:
Maistortillas mit stückiger Sauce, u. A. mit Paprika und Rügenwalder Hack
Creme Fraiche aus Cashews
Guacamole aus Erbsen
Und heiße Käsesauce aus Simply V und Hafermilch



Die Tortillas ließen sich erst gut mit den Händen essen und später dann das davon übrige Krümelwerk richtig lecker mit der Sauce und den Dips zusammen gemanscht mit der Gabel.

15 „Gefällt mir“


Nudelauflauf mit Spinat und Käse Sahne Soße

12 „Gefällt mir“

Endlich. Dann gibt den Porridge eben morgen

7 „Gefällt mir“

Ist die Fastenzeit schon um oder wie?

Fastenzeit ist nur zwischen den Mahlzeiten.

1 „Gefällt mir“

Dat is wie mit Rauchen aufzuhören.
Ich hör jeden Tag mit dem Rauchen auf.
Ich fang nur leider immer wieder an :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ne 500 Kcal darf ich ja an den Fastentagen :sweat_smile:

Fakefasten :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Sparst halt trotzdem easy 3.000 kcal in der Woche ein. Und dafür muss man sich nur an zwei Tagen ein bisschen zurückhalten, statt jeden Tag. Ich finde 5:2 einen guten Deal, würde es aber nicht wie Rolly machen und die beiden Fastentage direkt hintereinander legen.

2 „Gefällt mir“