Der Essen-Thread VI

Ja, Fasten / Diäten sind nischt für mich.

Ich regel das lieber über gesundes / bewusstes Essen + Sport. Auch wenn der zweite Teil in Rollys Fall natürlich raus fällt.

Da ess ich lieber jeden Tag einen leckeren Salat, als das ich 2 Tage hungere und mir an den anderen Tagen dann die Fettbemmen reinpfeife :smiley: Aber soll ja jeder so machen, wie es für ihn am besten passt.

Das mach ich ja auch nicht jeden Tag. :beanwat: Salat könnte ich mir heute auch reinpfeifen bis ich Platze.

Wenn sich der Blutzuckerspiegel reguliert hat verliert man eh irgendwann den Heißhunger und dadurch das man sich mit dem was man isst intensiv beschäftigt ist man vom Kopf her auch generell bewusster

Könnte schon einiges machen müsste nur mal irgendwas finden was mir Spaß macht und wozu ich mich motivieren kann :sweat_smile:

Keine Ahnung, was für dich alles möglich wäre, aber hast du schon mal an Rollstuhlbasketball gedacht?

Du musst ja nicht hungern. Du könntest an den Tagen einfach einen leckeren Salat essen. Außer du meinst damit einen Kartoffelsalat mit Mayonnaise. Das ist eher nix für die Fastentage. :ginowat:

2 „Gefällt mir“


Pommes, Bratwurst und Salat

8 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, heute beim dritten Mal hats wieder deutlich besser geklappt. :smiley: nur beim weg vom schieber auf den stein hats ein bisschen gezickt, obwohl meines erachtens bei weitem genug mehl unterm Teig war. Naja. :florentin:
Jetzt reicht aber auch erstmal, drei weitere portionen pizzateig und noch was von der Sauce sind sicher eingefroren.^^

Screenshot_20220705-185220_Gallery

Tests jedenfalls erfolgreich bestanden. :pizzahut:

13 „Gefällt mir“

Habe mich von PicNic inspirieren lassen.

Reispfanne :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

Ein Frühstück für Könige! :person_with_crown:

Allerdings vor allem wegen der Preise der Einzelzutaten :ginowat:

12 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich dieses Jahr mehr Beeren gepflanzt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ist ja gut Herr Großgrundbesitzer :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Mein Mitbewohner kauft sich jede Woche Himbeeren und in 95% der Fälle landen sie verschimmelt im Müll weil er nicht rafft dass er die innerhalb von 1-2 Tagen nutzen muss ^^

1 „Gefällt mir“

Ein paar Tage länger halten die schon, wenn die vorher frisch waren und im Kühlschrank stehen.

Tk-Himbeeren tun es auch

1 „Gefällt mir“

Die verschimmeln auch nicht so schnell, bei entsprechender Lagerung.

Smart Ass, du :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nääää :smiley:

Also für das viel diskutierte Porridge durchaus schon. Weil da schmeißt man sie einfach in den warmen Haferbrei (ich mache Porridge zumindest ausschließlich warm) und dann tauen die auf und gut.

Finde aber dennoch ein deutlich anderer Geschmack als bei frischen Himbeeren / Brombeeren / Blaubeeren

Ja, da muss man schnell sein. Bei Brombeeren genau so.

Diese Erfahrung habe ich bei Supermarkt Himbeeren noch nicht gemacht^^ Spätestens an Tag 3 muss man die ersten aussortieren.

Das streite ich nicht ab.
Aber für meine Zwecke und auch für ein kaltes Müsli tun die Tk-Beeren auch was sie sollen.
Frische Beeren sind eine Spur süßer.
Aber das vertrag ich auch nicht immer gut.

Heute dann aber wirklich Porridge

2 „Gefällt mir“

Geht doch :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Was ist das?