Der Essen-Thread VI

Schmeckte gut durchgezogen sogar wesentlich besser fand ich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Obst. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben halt nur einen kleinen Kühlschrank mit Gefrierfach in der WG und da ist es mit dem Platz immer sehr scheiße, vermutlich auch ein Grund warum er die nicht in den Kühlschrank stellt ^^

2 „Gefällt mir“

Ist nicht mein Verdienst. Jemand anderes hat den Kühlschrank erfunden. :beansad:

Brioche mit Aufschnitt dazu Apfelsaft

4 „Gefällt mir“

das probier ich mal, klingt lecker

1 „Gefällt mir“

Hab für mich auch mittlerweile genug Infos dafür gesammelt gar keinen Bock mehr auf Avocados zu haben.
Im Sushi werden sie mir allerdings fehlen, das muss ich gestehen.
Und vielleicht gibt es die noch einmal im Monat, aber dann wirklich nur, wenn ich zufällig in die Situation komme mir Sushi bestellen zu können. :eyes:

Naja!
Das hier ist das Rezept und es war sehr lecker.

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder zum Buffet beim Chinesen gewesen :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Die suppigste Suppe die ich je von dir gesehen habe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Andere Länder, andere Sitten. Das gilt es zu akzeptieren :beanjoy: Diese und Bihun-Suppe esse ich eigentlich immer ziemlich dünn. Ansonsten hast du aber natürlich vollkommen Recht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heut schlechte Laune. Aber heut Abend koche ich Curry und ich hab eben das Hühnchen in Knoblauch, Tikka Masala Paste und Joghurt eingelegt. Junge, riecht das gut.

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich räumt das niemand auf :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

sowas hab ich hier noch nicht gesehen, ich mörser mir die Gewürze immer mühsam selber zusammen :sadsimon:

Gibts bei Rewe bei den asia Sachen

1 „Gefällt mir“

Ich habs von Edeka aus der internationalen Ecke. Da gabs auch Currypaste. Ich dachte bisher immer, ich krieg die nur im Großmarkt.
Heut hab ich mal die Ecke durchstöbert und das gefunden.

Habt ihr keinen Asiamarkt bei euch?

der nächste Rewe ist mitten in der Stadt, da fahr ich mit dem Auto fast ne viertel Stunde rein :sadsimon:
dann doch selber mischen^^

auch nur mitten in der Stadt, wegen ner Paste setzte ich mich nicht ne halbe Stunde in die Straßenbahn^^

Oh ich bin la Rocca. Ich wohne in der Großstadt. Wir haben einen Asia Markt. Ladida :face_with_monocle:

:eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wir haben hier nicht nur einen :face_with_monocle:

Ja ok, aber vllt biste irgendwann ja eh mal dort in der Nähe, dann kannste dich ja eindecken. Die meisten Gewürzpasten sind ja auch ewig haltbar

2 „Gefällt mir“

Wir haben einen türkischen laden da war ich aber noch nie drin :sweat_smile: