Der Essen-Thread VI

Falafel sind so hit and miss. die richtig guten sind total lecker aber wenn man pech hat kaut man auf ungewürztem zeug rum das nach pappe schmeckt. da ist jeder gute falafelladen richtig wichtig für die falafelinfrastruktur

3 „Gefällt mir“

Ja, die haben die halt auch nicht vorfrittiert, sondern machen den Brei frisch in die Fritöse.

Dazu ne super coole Sauce und sehr frischen Salat. Und das Brot ist auch toll und total fluffig.

Es ist auch keine klassische Dönerbude (Döner gibts da gar nicht), sondern eher so ein arabisches Restaurant.

2 „Gefällt mir“

Die besten Falafeln meines Lebens hab ich in der schlimmsten Stadt des Landes gegessen, in die ich vermutlich nie wieder einen Fuß setzen werde :beanfeels:

In Fachkreisen wird das dann Falafellapapp genannt.

4 „Gefällt mir“

das hilft leider auch nicht immer. als ich in köln gearbeitet hat gabs da ein ausschließlich falafelrestaurant von inhabern aus dem arabischen raum und deren falafel hatten immer weniger geschmack als eisbergsalat ohne dressing :frowning:

Dafür gabs da in der Nähe den geilsten Gemüsedöner

dann müssen die wohl expandieren hilft nix!

:smiley:

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall schon :beancomfy:

Ok das ist der krasseste Essensdiss, den ich jemals gehört hab :beanomg:

4 „Gefällt mir“

ich war auch jedes mal wenn ich aus gruppenzwang dahin bin sehr enttäuscht :frowning:

Ah, das Frühstück der Champions!

2 „Gefällt mir“

Die ersten Falafel habe ich in der Kantine meiner alten Arbeit gegessen und ich konnte halt den Teller nicht leeressen, weil die Falafel meinen Mund einfach zu krass ausgetrocknet haben. Die waren einfach staubtrocken. War dann eine richtige Mutprobe die nochmal woanders zu probieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja ich muss auch sagen bei Falafel wurd ich so oft enttäuscht dass ich das im Regelfall nicht mehr esse außer es ist ne direkte Empfehlung. So hammergenial find ich Falafel nicht dass die „selbst schlechte sind noch besser als vieles“ regel greifen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Asiatisch angehauchte Hühnersuppe


Und danach Palatschinken mit Orangenmarmelade

7 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Satay und Chili Krabbe

12 „Gefällt mir“

Bruschetta zum Abendessen.


17 „Gefällt mir“

Mein Verleser als Bild:
image

3 „Gefällt mir“

Selbst gemachte Erdnusssoße mit Hünerbruststückchen und Reis. :drooling_face:

11 „Gefällt mir“