Der Essen-Thread VI

7 „Gefällt mir“

Zombieapokalypse kann kommen. Ich pflück mir mein Frühstück jetzt einfach selbst im Wald.



12 „Gefällt mir“

HALT! DER FUCHSBANDWURM! :scream:

5 „Gefällt mir“

Stuessy vs Wild

Seit 2010 gab es laut RKI in jedem Jahr mehr als 30 Fälle von alveolärer Echinokokkose, wie die vom Fuchsbandwurm ausgelöste Krankheit beim Menschen heißt, im Jahr 2015 waren es sogar 45. Doch selbst in jenem Jahr lag das Risiko einer Infektion statistisch gesehen nur bei 0,00005 Prozent. Die Gefahr, vom Blitz getroffen zu werden, ist Schätzungen zufolge größer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch keine Ahnung.

Aber das war immer das Argument als Kind, wenn man im Wald einfach wilde Beeren pflücken wollte. :beanjoy:

Wobei es natürlich auch ulkig ist. Die Rechnung klingt so, als würde man das einfach auf alle Menschen in Deutschland beziehen. Dabei dürfte man ja nur die Menschen als Vergleich nehmen, die sich überhaupt dem Risiko Fuchsbandwurm durch selbstgepflückte Beeren aussetzen :thinking:

Wobei das für Blitzschläge ja auch gilt.

Wenn man das Obst kurz abwäscht und vielleicht weiß ob es in der Gegend überhaupt entsprechende Kleintiere gibt und keine Hinterlassenschaften findet kann man sich da denke ich beruhigt bedienen.

Ja, das mit dem Fuchsbandwurm war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte nur sofort die Stimmen meiner Eltern im Kopf, wie sie mich eindringlich gewarnt haben :smiley:

Ich kenn das auch noch aus meiner Kindheit und da wusste man dann ja nicht, dass nicht jede wilde Beere direkt tödlich sein muss.

Vermutlich wollten sie euch nur davor bewahren das ihr euch Vogelbeeren oder so reinpfeift :sweat_smile:


Bohnenpfanne mit Tortillacrunch

15 „Gefällt mir“

Aber Bohnen sind doch zum abonnieren da :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Und zum gebraten werden :beanpoggers:

Ftfy

3 „Gefällt mir“

Du brätst Bohnen? :florentin:

Sonst wäre es ein Bohnentopf und keine Bohnenpfanne

Ich brate und berate :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Paprika-Hack-Pfanne mit Reis

4 „Gefällt mir“

Habe heute mein Fahrrad zur Inspektion gebracht und der Fahrradladen ist in der Nähe meiner aller ersten Wohnung in Düsseldorf.

Da bin ich auf dem Rückweg bei meinem alten Lieblinga Falafelladen vorbei und den gabs sogar noch.

Es sieht auf dem Foto nicht nach viel aus, aber es ist die beste Falafel die ich kenne und es war so schön sie mal wieder zu essen :beanfeels:

19 „Gefällt mir“

Walderdbeeren :beangasm:

4 „Gefällt mir“