Der Essen-Thread VI

Hello Fresh Gericht Nr 9:


Spaghetti alla Napoletana mit Kalamata-Oliven

9 „Gefällt mir“

War geil. :fresskoma:

Spiegelei auf Champignons auf Süßkartoffelpommes

13 „Gefällt mir“

Da hat sich ja sogar bacon reinverirrt

Ja da muss man aufpassen. Einmal nicht hingesehen und Zack ist da Bacon drin

3 „Gefällt mir“

Gruselig :beanomg:

Das ganze Essen war von vorne bis hinten völlig ungeplant. Es sollte heute was ganz anderes geben. Aber irgendwie führte eines zum anderen und dann saß ich da mit meinem Teller voller Glück.

7 „Gefällt mir“

Du könntest richtige Pommes essen und machst Süßkartoffelpommes? :face_with_raised_eyebrow:

Du könntest ja auch richtigen Ketchup essen ,aber nimmst Hela :eddyclown:

11 „Gefällt mir“

Da musst du selbst lachen was?

Ich wollte explizit der Süßkartoffel in geschützter heimischer Umgebung nochmal die Chance geben sich zu behaupten. Das Essen war sehr lecker, aber mit „richtiger“ Kartoffel hätte es mir glaube ich nochmal besser geschmeckt. Jetzt habe ich noch eine halbe Süßkartoffel hier und werde die auch noch aufessen, aber ich glaube danach leben Süßkartoffeln und ich getrennte Leben.

3 „Gefällt mir“

Das ist das Problem bei Süßkartoffeln. Sind okay aber anders wär schon besser

Als Pommes finde ich Süßkartoffeln auch eher mäßig. Irgendwann muss ich die mal in einem Eintopf oder Schmorgericht probieren.

Wenn ich fragen darf, was passt dir denn an Süßkartoffel nicht? Konsistenz, Süße?

1 „Gefällt mir“

Beides ganz furchtbar :point_up:

4 „Gefällt mir“

Freut mich, dass du ihnen noch eine Chance gegeben hast.
Von nun an erlaube ich dir sie ganz offiziell zu hassen.
:beanpat:

Schon hauptsächlich der Geschmack; also die Süße. Die Konsistenz ist okay und war jetzt bei meinen Pommes kein großes Problem. Ich denke, dass die Kartoffel bei anderen Gerichten - die keine Pommes sind - besser funktioniert.

Noch nicht! Ich hab ja noch eine Halbe hier. Vielleicht probiere ich was anderes damit, als wieder Pommes. Weiß aber noch nicht. Hab mich noch nicht entschieden.

Süßkartoffel Erdnusstopf schmeckt hervorragend aber vielleicht etwas mächtig für’n Sommer

4 „Gefällt mir“

Ich hab letztens den einen Abend Pommes aus der halben Süßkartoffel und aus der anderen Hälfte am nächsten Tag knusprige Würfel im Ofen gemacht.
Was gibt es denn heute bei dir so grob, hast du da schon eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Hätte da nen Tipp für dich weil ich das Rezept sehr liebe. Soll ich dir das mal geben das Rezept (kann man mit einer Süßkartoffel gut machen)

Gerne. Immer her damit. Ich hab jederzeit Interesse an neuen Gerichten. Heißt aber nicht zwangsläufig, dass ich alles nachkoche. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“