Der Essen-Thread VI

Wenn wir schon bei Rezepten sind. Das hier ist mein Süßkartoffel Favorit.

7 „Gefällt mir“

Thunfischsandwich liebe ich auch. Am besten mit dem Blockhouse Knoblauch-Pfeffer. Der ist perfekt zu Thunfisch, ehrlich.

2 „Gefällt mir“

So, die erste 5 Tage-Test-Woche mit Hello Fresh geht zu Ende. Donnerstag geht es weiter mit 5 neuen Gerichten.
Das heutige Rezept hat bei Hallo Fresh die
Nr. 33
vegane Asia-Bowl mit Röst-Blumenkohl


Mir haben alle 5 Gerichte richtig gut geschmeckt und ich bin froh, dass wir das für unseren Urlaub derzeit nutzen können.
Ist schon sehr entspannt sich derzeit keine Gedanken darüber machen zu müssen was wir so täglich zu Mittag essen, die Portionsmengen passen für uns, machen satt und die Rezepte machen bis auf eines, welches etwas umständlicher war (laut meinem Freund), sogar Spaß und ergeben in den Schritten wie sie durchgeführt werden müssen, Sinn. Will heißen, dass es bisher keinen Moment gab, in dem mir ein Schritt in der Zubereitung unnötig kompliziert erschien.

11 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/zeit-magazin/wochenmarkt/2021-01/suesskartoffel-toast-ziegenkaese-glutenfrei-kalorien-rezept

https://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2020-03/suesskartoffeln-quark-rote-beete-rezept-nina-tomato-kocht-sonntagsessen

Sind beides tolle Süßkartoffelrezepte

1 „Gefällt mir“

Ist halt beides hinter einer Paywall. :schade:

1 „Gefällt mir“

Fertig! Und jetzt ab ins Bett :sleeping:

13 „Gefällt mir“

Guter Journalismus kostet :face_with_monocle:

Oder kopiert, je nach dem. Das eine Rezept ist von nem öffentlichen Blog

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Ich mach mich sofort auf den Weg. :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Ich schließ den Kühlschrank zur Not mal ab :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, ein Schloss. Meine einzige Schwäche. :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste es! Muhahahahaha!!! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ist so ungefähr eine der bekömmlichsten Sachen, die du essen kannst :smiley:

Du wolltest dir Nährschleim machen?! :beanpoggers:

Sind in einem Hotel in einem kleinen Minidorf in Hessen und ich war völlig baff was für gutes vegetarisches Essen die im Angebot hatten.

Weißer Bohnenmuß mit gegrilltem Blumenkohl und gebackenen Pilzen.

Die Pilze sind der panierte Kram. Habs erst gar nicht gecheckt, weil ich schon wieder vergessen hatte, dass da auch Pilze bei waren. Aber die waren mega lecker.

22 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht dein Frühstück oder? Sieht nämlich ganz schön üppig aus. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Nein, das war das Abendessen gestern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lösch dich!

1 „Gefällt mir“

Warum ist da noch Grünzeug an den Tomaten? :wtf:

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

Frühstück Tag 3. Omelette mit Champignons.

17 „Gefällt mir“

Da is ja wieder ein Bacon :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“