Der Essen-Thread VI

Das sind doch Tomaten! :tomato:

Er hat sich verschrieben. Es heißt eigentlich „Omlett für Champions“

2 „Gefällt mir“

Ergibt total Sinn. Danke für die Aufklärung.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich die Champignons nur erwähnt, weil die sich im eigentlichen Omelett verstecken und man sie auf dem Bild nicht sieht. Die „Deko“ (Tomaten, Schnittlauch und ein Streifen Bacon) habe ich mal weggelassen.

1 „Gefällt mir“

Wie wird der Blumenkohl so? Ich hab das schon im Ofen versucht, aber nicht hinbekommen.

7 „Gefällt mir“

Für das Rezept wird frischer Blumenkohl verwendet. Das funktioniert besser als Tk Blumenkohl im Ofen.
1 EL Öl, Salz und Pfeffer mit Currygewürmischung vermengen, reicht für einen kleinen Blumenkohl, so, dass alle Rosen ausreichend mit der Marinade benetzt sind.
Diese dann im vorgeheizten Backofen auf einem Backpapier für 20 - 25 Minuten backen.

1 „Gefällt mir“

Ahhh okay, ich hab es noch nicht mit Marinade probiert, wird demnächst mal getestet.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Und weiter geht’s. Heute dann endlich Burger. Hier wird das Baby gerade zusammengebaut

…und präsentiert sich anschließend mit super knusprigen Cheese-Fries (aus richtigen Kartoffeln! :hauke:) auf dem Teller, bereit zum verspeisen. :fresskoma:

25 „Gefällt mir“

Wo is der Käse an den fries?

Hast du die Sauce selbst gemacht?

Ja. Basis ist eine Cocktailsauce aus Ketchup und Mayo. Aber das wurde durch diverse Gewürze, Senf, feingehackte Zwiebel und saure Gurke verfeinert.

Die Pommes wurden, nachdem sie fertig waren, mit fein geriebenem Parmesan überstreut, durchgeschüttelt und dann auf den Teller gegeben. Hier sieht man den Käse:

8 „Gefällt mir“

Ahhhhh smart! Sieht gut aus :fresskoma:

ich brauch nen neuen Schlüpfer :heart_eyes: :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Bitte was :eddyugh:

Ich hoffe du hast auch den sneaky Bacon gefunden.

Hab diesmal gar nich drauf geachtet, aber jaaaa da isser ja :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Kokoscurry Gedöns mit Veggie Hack und Reis :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“