Der Essen-Thread VI

Ne ich glaub nicht. Musst nur gucken das die Gläser steril sind

Dafür kochste das Ganze doch nach’m einfüllen

Ja bei uns waren letztes Mal trotzdem zwei Gläser schlecht :beansad:

Dann lag’s aber eher dran, dass sie nicht dicht waren, als das sie vorher nicht steril waren. :thinking:

Das sollte man glaube ich ja merken ob es ploppt beim Aufmachen, weil die ja einen Unterdruck erzeugen beim Abkühlen.

Na doch, gerade wenn die vorher noch Restkram am Rand vielleicht kleben haben.

Aber das kochste doch auch mit. Und es überlebt halt nahezu nichts, wenn du es über 30 min kochst :sweat_smile:

Nachdem die Früchte entsaftet sind, ist das nicht mehr allzu viel Arbeit.

Am langwierigsten ist das pflücken und waschen (zu zweit drei Stunden für knapp 3 Liter Fruchtsaft bisher, lasse aber über Nacht nochmal seihen) und dann das einfüllen und spülen.

Für Marmelade nimmst du ja einfach nur Muß statt Saft, ich muss halt nicht mehr rühren, weil das kaum anbrennen kann, das geht bei Marmelade eher glaube ich, hab ich aber noch nie gemacht.

1 „Gefällt mir“

Weil die Kartoffel nach 30 Minuten leider noch nicht weich war, hab ich die Schale abgezogen, die Süßkartoffel grob zerkleinert und zusammen mit dem Schafskäse nochmal in den Ofen getan. Nach weiteren 15 Minuten war alles butterweich. Das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat gewürzt und durchgematscht.

10 „Gefällt mir“

Wieso fragt denn keiner, was es bei denen gab? :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Weil es offensichtlich scheiße geschmeckt hat? :cluelesseddy:
Sowas will doch keiner nachkochen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Na und? Interessiert mich trotzdem, was da so schlimm war :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die sind auf einer Kanu-Tour und haben Trekking-Nahrung dabei. Also so getrocknete Gerichte, wo man nur kochendes Wasser zufügt. Haben wir schon öfter bei ähnlichen Touren dabei gehabt und war immer irgendwo zwischen okay und ganz gut. Ich weiß leider nicht wer gestern jetzt konkret welches Gericht hatte.

2 „Gefällt mir“

Das Problem mit dem Sattwerden hatte ich bei solchen Gerichten auch schon. War mal auf einer Exkursion, auf der ich mich 10 Tage nur von Milchbrötchen und 5 Minuten Terrinen ernährt hab :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Das ist normalerweise der Vorteil von so „Foodpacks“. Praktisch und genauso einfach wie eine 5-Minuten-Terrine, aber normalerweise eine vollwertige Mahlzeit und eigentlich auch immer ganz lecker. Keine Ahnung was da gestern los war.

Ist es schon so weit gekommen, dass du vor lauter Genuss nicht mehr zum Geschirr spülen kommst oder warum isst du aus einem Hundenapf?
Was passiert als nächstes?
Müssen die Hunde ab morgen ihr Futter vom Boden ablecken?
:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir sogar eine Mini-Pfanne aus der Ikea-Spielküche meiner Tochter geholt um darin ein Ei zu braten. Perfekte größe für ein Spiegelei, dass seine Form nicht verlieren sollte. :safetyfirst:

7 „Gefällt mir“

Ich bin einfach zu unschuldig für dieses Forum, völlig resistent für Ironie und Sarkasmus oder du bist zu vertrauenswürdig, denn es brennt mir die Frage unter den Nägeln ob sich die Spielzeugpfanne denn wirklich zum erhitzen und braten eignet.
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist aus Edelstahl. Was soll denn da passieren? Das schmilzt erst bei 1.800°C. Das schafft mein Herd nicht. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht. Ist einfacher ^^. Gibt nix einfacheres als Marmelade kochen. Hab sogar während meiner Studentenzeit billiges fast drüber Obst gekauft und nur zwei Gläser davon gekocht. Wenn alles sauber ist, easY

3 „Gefällt mir“