Der Essen-Thread VI

Das die Reste einvakuumiert und eingefroren werden, war von Anfang an so geplant. Das wäre für eine Mahlzeit dann doch ein bisschen overkill. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ftfy

Symbolbild @Stuessy
\ :fresskoma: / : „Hallo Schatz, Kinder! Ich bin voller Liebe für euch!“

Meine Frau hat mir gestern Abend geschrieben, dass die Tochter das gestrige Abendessen nicht mochte, der Sohn es „widerlich“ fand und meine Frau nicht satt geworden ist. Ich darf denen nicht schreiben, was ich hier treibe. :safetyfirst:

17 „Gefällt mir“

Auch die haben somit doppelt Grund zur Freude, wenn sie wieder bei dir sind :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Zwischenstand nach etwa 2 Stunden.

Und als GIF:
köchelndes Schichtfleisch

30 „Gefällt mir“

Scheiße ist das sexy

4 „Gefällt mir“

Zwiebeln, Paprika, Bacon, trockenmarinierter Schweinenacken?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich gesehen. Aber da können ja noch andere Zutaten reingerutscht sein und man erkennt die Marinade nicht.

Ja, das ist Schweinenacken. Habe ich gestern Abend mit Magic Dust „gerubbt“ und war über Nacht im Kühlschrank. Heute morgen habe ich das zusammen mit den Zwiebeln und Paprika in den Dutch Oven gepackt, mit BBQ Sauce übergossen, den restlichen Zwiebeln belegt und das ist jetzt seit 3,5 Stunden im Grill. Schätze mal, dass es jetzt fertig ist, aber da noch gut Flüssigkeit drin ist, kann ich das jetzt auch noch was stehen lassen.

4 „Gefällt mir“


Bowl mit Kokosreis, Brokkoli, Miso-Aubergine, Avocado und sweet-Chilli-Dipp

13 „Gefällt mir“

Ich hab die Reise hier begonnen. Jetzt gehe ich sie hier auch zu Ende. Letztes Bild der Reihe. Versprochen.

Fertiges Schichtfleisch im Dutch Oven.

Ich hab’s nicht geschafft eine Scheibe im Ganzen aus dem Dopf zu nehmen. Das ist mir beim hochheben völlig zerfasert. Sooo zart! :beangasm:

18 „Gefällt mir“

Interessant, sowas habe ich vorher noch nicht gehört. :thinking:
Ich glaube es war Rügenwalder, dann müsste es Sojaprotein gewesen sein. Aber ich hab nicht so genau auf die Verpackung geschaut (und der Müll ist schon raus)… :man_shrugging:

Nein, lass es nie enden :beanfeels:

Mal sehen wie viele von dir inspirierte Schaschliks/ Schichtfleisch wir hier demnächst sehen werden :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

2-3 von den Zwiebelringen würde ich mir jedes mal wegsnacken wenn ich da reinschaue^^

1 „Gefällt mir“

Pflücken heute Morgen hat sich wirklich gelohnt, obwohl wir nicht mehr so viele Sträucher haben, ist es eine gute Menge schwarzer und roter Johannisbeeren geworden.

Jetzt wird entsaftet



17 „Gefällt mir“

Curry

13 „Gefällt mir“

Das meiste ist entsaftet, leider weniger Flüssigkeit als erhofft.

Aber da werden wir reichlich Gelee rausbekommen.

13 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Weißt du ob Marmelade machen eigentlich komplizierter ist als Gelee?
Also nicht nur aus dem Saft sondern mit Fruchtteilen.