Der Essen-Thread VI

Doch, manchmal schon. Ist halt keine Mega geile Kost, aber alle Jubeljahre muss das gern mal sein. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich zufrieden. Alles ist besser als verhungern.

F’jeden!

Man muss aber auch sagen, dass Italiener einen sehr spezifischen Stolz haben, was ihre Landesküche angeht. Spaghetti zerbrechen, damit die inen kleineren Topf passen? Unerhört! Generell zu kleine Töpfe und zu wenig Wasser nehmen ganz schlimm. Ich mach das immer, um Energie und Wasser zu sparen. Dauert doch ewig, bis so ein riesiger Topf voll Wasser mal anfängt zu kochen (ok, jetzt wo ich Induktion habe nicht mehr aber trotzdem!).
Oder auch einfach die falsche Nudelform zu ner bestimmten Sauce/Beilage essen. Da stirbt in ihnen jedes Mal ein kleine sbisschen, wenn man das macht. Warum sind die da alle so unflexibel? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frag mal die Österreicher wie sie Schnitzel mit Sauce finden :eddyclown:

Vielleicht finde ich das auch einfach nur seltsam, weil ich keine Ahnung habe, was so alles typisch deutsche Küche ist. Ich bin damit nicht groß geworden und hab keine besondere Verbindung dazu. Würd ich mich sonst auch aufregen, wenn man die Schweinshaxe ohne Sauerkraut isst? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

da bin ich aber voll bei den Italienern :ugly:

5 „Gefällt mir“

Mama Mia! :pinched_fingers:

1 „Gefällt mir“

Die passen bei mir auch in den kleinsten Topf. Man stellt die halt rein, nach ein paar Sekunden ist der untere Teil weich und man den den Rest reinbiegen :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Ich habe da weder Ahnung noch Interesse. „Typisch Deutsch“ ist doch eh immer nur „typisch Bayrisch“ und dann gibt’s immer nur Brezeln, Weißwurst, Eisbein und Sauerkraut.

Und wenn man typische deutsche Gerichte abwandeln will, hat dann so Dinge die bewusst auf das vermeintliche Brechen einer Erwartungshaltung abziehen und damit dann eher ein Gimmick, als ein ernsthaftes Gericht sind, wie Berliner mit Currywurst.

Ey der war nicht schlecht :beanwat:

Du isst Senf mit Melone! Du bist raus.

1 „Gefällt mir“

sind nicht viele Bratengerichte ziemlich deutsch? ob nun Sauerbraten oder ein Rinderbraten mit Klößen und Gemüse dazu?

Melone mit Senf wenn ich bitten darf :point_up:

Das sah letztens anders aus

Schnitzel mit Sauce geht ja auch klar, aber kein paniertes Schnitzel mit 5L Sauce drüber. da wird doch nur die Panade sapptschig.

1 „Gefällt mir“

Mir sind Menschen eh suspekt die alles mit Soße verkleistern.

3 „Gefällt mir“

Auch du, Brutus? :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Soße ist Liebe :beanfeels:
ich brauch auch keine 3 Liter Soße aufm Schnitzel, aber zumindest daneben dass ich das da richtig schön durchziehen kann bis es von allen Seiten glibbschig und feucht ist :ugly:

3 „Gefällt mir“

Du verstehst mich

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gern das Essen schmecken und nicht alles mit Soße geschmacklich übertünchen.

Am besten alles voll schmieren mit überwürzten Braten- oder Pfeffersoße… :confounded: man schmeckt doch nix mehr.

2 „Gefällt mir“

Doch die Sauce :beangasm:

1 „Gefällt mir“