Der Essen-Thread VI

Wenn der Jung ne lange Hose tragen will, dann lass ihn ne lange Hose tragen!

2 „Gefällt mir“


Mittags schön was Leichtes Feines vom Rewe unter’m Büro.

Drei Stunden später dann die volle Gönnung in Form eines Erdbeerbechers.

13 „Gefällt mir“

Was sind denn „vegane Würfel“?

1 „Gefällt mir“

Veganer Käseersatz

3 „Gefällt mir“

Ach, an Käse habe ich gar nicht gedacht. Ist das wie bei Milch, das man das nicht Käse nennen darf, damit sich Verbraucher nicht arglistig getäuscht fühlen?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage. Mir war das bisher nicht aufgefallen, da ich ja von dem Salat auch die nicht-vegane Version kenne und daher nicht auf die Inhaltsangabe geachtet hatte. Aber ja, möglich wär es.

Ne Veganer Käse darf nicht als Käse betitelt werden. Das irritiert Verbraucher und sie könnten versehentlich Käse kaufen der nicht aus Milch ist.

8 „Gefällt mir“

Weil „vegane Würfel“ auch gar nicht irritierend für den Verbraucher ist. Schließlich ist sofort allen klar, was gemeint sein könnte. Hach. Ich liebs, immer wieder. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Jetzt sitze ich hier traurig bei meiner Dungeons & Dragons-Runde, hab diese blöden Kein-Käse-Würfel in der Hand und verkacke jeden Wurf. Noch nie schlechtere Würfel gehabt als diese. :frust:

12 „Gefällt mir“

Zumindest hat es dazu geführt, dass viele Firmen nun einen unverbindlichen Kampf führen um den beklopptesten Namen für ein Ersatzprodukt zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht schlimm. Das passiert den Besten: vegan mit gewinnbringend gleichzusetzen. :relieved:

Chicken-Wraps



@boja

14 „Gefällt mir“

Ich hatte Falafel Wraps. Das Wetter ist perfekt dafür

8 „Gefällt mir“

Yummie

15 „Gefällt mir“

Mittagspause :yum:

9 „Gefällt mir“

Nicht der schönste Salat, aber meiner.

Und danach selbstgemachte Rote Grütze mit Eis.

16 „Gefällt mir“

Machst du wieder essen für dich und deine Familie oder bist du immer noch alleine

Das ist jetzt wieder „normales Programm“ also Essen für mich und die Familie. Ich hab aber nur gegessen und mit der Zubereitung nichts zu tun gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dann hat es hoffentlich geschmeckt

1 „Gefällt mir“

Nachtrag der letzten Tage:

Gemüsepfanne mit Reis

Schwarzwurzelsalat

10 „Gefällt mir“