Der Essen-Thread VI

Die erste selbst gemachte, nicht die erste jemals gegessene. Kein Grund zur Sorge.

5 „Gefällt mir“

Korrekt :florentin:

Wir erwarten nun übrigens regelmäßig neue Gerichte :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das macht es nur bedingt besser :beansad: Man kann doch nicht ständig Lasagne besfellen

Ich auch :florentin:

Ein Gulasch wird auf jeden fall noch kommen. Und ich wollte auch bald mal diese laugensemmelklöße mit lauchzeugs von hellofresh machen. Und son süßkartoffeleintopf, der hier letztens geoostet wurde^^

8 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Der Verkäufer hat uns „beiden“ guten Appetit gewünscht :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei und Wiener heut mittag.

7 „Gefällt mir“

Naja gut, du hast da leicht reden, du wirst ja in der Regel bekocht. Den Luxus haben die meisten anderen hier nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab btw genau ein mal eine bestellt. Die war kacke. ^^ gibt’s oder gabs halt öfter mal bei den eltern oder so. Glaub, ich hatte auch mal ne TK…

1 „Gefällt mir“

Das ist bald auch vorbei :beansad:

aber essen bestellen ist in der Regel doch viel teurer, da koche ich doch lieber „schnell“ selber was, gerade wenn ich allein bin, oder frisch aus der Schule, Uni komme und jetzt nicht so viel verdiene^^

Ging doch auch gar nicht ums Geld?

Aber da kommts halt drauf an, wie viel Geld man hat bzw. bereit ist für Essen auszugeben.

Aufwändige Sachen mach ich so gut wie nie selber, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Ich ess aber eh keine Lasagne, also zu dem Punkt kann ich nicht viel sagen :smiley:

3 „Gefällt mir“

naja, ich (dat thema ging ja wegen mir hier los^^) hab jetzt ja z.b. einige jahre halt wirklich deutlich öfter bestellt als selbst zu kochen. und wenn ich dann was gekocht habe, warens nudeln mit irgendnem pesto oder so, nicht mal ne soße hab ich mir groß selbst gemacht. ^^ hin und wieder mal nen pott chili, was aber auch meist wenig mit „frischen zutaten und frisch kochen“ etc zu tun hat, sondern halt dosen und ähnliches zusammenschmeißen und warm machen war. ich habe mich praktisch nur von tk-pizzen, pestonudeln, bestelltem essen (zu 95% Pizza, Döner und Burger) belegten Brötchen o.ä. vom Bäcker ernährt. Lange Zeit habe ich mir nicht mal einfach Brot gekauft… :ugly:

naja. :v: bin ganz froh, dann doch noch den Spaß am Kochen gefunden zu haben und jetzt auch nicht mehr in der EBK vom Voreigentümer, mit viel zu wenig Platz, ohne Geschirrspüler und „irgendwie alles kacke“, rumhantieren zu müssen. :slight_smile:

Edit: achso, und die paar Euro mehr fürs bestellen waren es mir IMMER wert, dafür nix abwaschen, aufräumen etc zu müssen. Und taten mir auch nicht weh.^^

9 „Gefällt mir“

In ner schönen praktischen Küche kocht es sich schon viel lieber :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es wird hier ja immer schlimmer :beanmad:

das merke ich aktuell auch. Ich komme halt alleine vom Platz her schlecht in unserer Küche klar. :sweat_smile:

Ich ess ja kein Fleisch und Gemüselasagne find ich langweilig :frust:

Boo you!

4 „Gefällt mir“

Och nö, gar keinen Bock auf Diskussionen. Ist langsam nur noch anstrengend hier :smiley:

Ne richtig geile Kürbislasagne ist für mich fast besser als ne normale.
Je nach dem wie ich es hinbekomme, auch die Gemüselasagne.
Ich glaube du hast leider einfach nur keine gute gegessen bisher :face_with_hand_over_mouth: