Der Essen-Thread VI

:roll_eyes:

Und das in einem Diskussionensforum :kappa:

Ach ja, warum genau findest du das zu anstrengend? Kannst du das belegen?

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Bock auf Lasagne (so ne geile Spinaltlasagne… :beangasm: ), aber ich weiß nicht, ob ich bei den Temperaturen in nächster Zeit nochmal den Ofen anmachen will :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Klar, Hitze mit Hitze bekämpfen

2 „Gefällt mir“

Falafel Brötchen oder so ähnlich

8 „Gefällt mir“

Hä mach doch einfach nebenbei die Fenster auf bei 40°C draußen :cluelesseddy:
Weil 40°C drinnen ist doch viel weniger als 80°C durch die Wärmeabstrahlung vom Ofen :point_up:

:beanhug:

Hat’s sich bei euch immernoch nicht abgekühlt? Hier Werdens heute nur noch 22 grad.

Ja doch schon, aber es ist mega schwül. Und bis die Wohnung sich wieder runterkühlt, dürfte es auch noch ein bis zwei Tage dauern und dann sollen es auch schon wieder 30 Grad werden :ugly:

Für die heutige Schlado-Gönnung musste kein Tier sterben

12 „Gefällt mir“

Deswegen esse ich nun doppelt so viel Tier! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Müssen nicht für das Lab im Käse Kälber sterben? :beanthinking:

War bestimmt Mikrobielles Lab

Ist das so verbreitet? Kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht mit aus.

Vor ein paar Jahren war es noch deutlich schwieriger, Käse mit mikrobiellem Lab zu finden, heute hab ich eine große Auswahl.

2 „Gefällt mir“

Was ist das da auf dem Käse? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht :smiley:

Aber seit ich das weiß, achte ich da öfter mal drauf. Und bei erstaunlich vielen Käsen ist das als mikrobielles Lab angegeben.

Ich meine sogar (ist aber irgendwie nur ein Erinnerungsfetzen), dass mikrobielles Lab mittlerweile günstiger ist und je billiger der Käse, desto wahrscheinlicher, dass es künstliches Lab ist. Aber das kann ich auch falsch abgespeichert haben.

Tatsächlich ist es mir als Semi-Vegetarier aber irgendwie auch nicht so wichtig. Kein Landwirt würde Kälber töten, nur um das Lab daraus zu gewinnen. Es ist ja eher ein Beiprodukt der Fleischindustrie, sodass ich das weniger „Skrupel“ habe, als wenn ich direkt Fleisch kaufe

Tomate

Dann doch lieber ein totes Tier :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“