Der Essen-Thread VI

Ich befolge nur die Tipps von diesem Sternekoch

2 „Gefällt mir“


Stir fry Gemüse in Erdnuss-Chili-Soße

17 „Gefällt mir“

Hallo Frisch?


:beangasm:

14 „Gefällt mir“

das schaut nach nem ziemlich geilen Toast aus. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Danke war auch sehr lecker :slight_smile:

Gestern gabs veganen „Texmex“ salat nach diesem hellofresh-rezept… nur n bisschen anders weil selbstgekauft.^^ War mindestens genau so lecker. :florentin: (glaub, den „originalen“ hatte ixh hier auch gepostet.)

PS: keine sorge, die Schüssel ist nicht noch vom Tisch gefallen. :florentin:

9 „Gefällt mir“

Nachgekocht

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht obs an der Aufteilung liegt, daran das die Gerichte immer so bunt aussehen oder doch an der Limette :sweat_smile: aber irgendwie erkannt man das immer

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Immer wenn eine Limettenspalte zu sehen ist ist es Hello Fresh :smiley:

1 „Gefällt mir“

So will es das Gesetz.

Ich hatte letztens aber auch eine Limettenspalte und es war höchstens Hello Fisch

Das heißt die Tacos vom Lieferdienst sind auch von Hello Fresh? :beannotsure:

Wenn der Lieferdienst hello fresh heisst dann schon

Beweis mir das Gegenteil :stuck_out_tongue:

Was sagt ihr denn generell zu hello fresh? Sinnvoll, günstig, gute Qualität?

Ich bin da immer nicht sicher. Bei uns wird öfters mal ne Zutat vergessen. Und ich meine dass die einfach fehlt. Nicht das die einem schreiben, es gibt aktuell keine Paprika, wir haben ne Zucchini geschickt.

Ich finde es nicht wirklich günstig.

Die Qualität könnte manchmal besser sein. Es produziert unglaublich viel Müll.
Man hat trotzdem noch n viel Arbeit. Man spart nur das einkaufen…da man aber für anderen Kram sowieso einkaufen muss, könnte man da die paar Teile auch mit kaufen.
Eigentlich habe ich es nur weil es Rezeptideen liefert. Und manchmal sind die auch maximal mittelmäßig.
Überlege immer mal wieder es komplett abzubestellen. Wir pausieren auch regelmäßig.

Ja, die von dir genannten Gründe sind bei mir der Grund, warum ich es letztes Jahr nach ein paar Wochen ausprobieren dann wieder abbestellt hatte.

Waren einige leckere Sachen dabei, aber teilweise war’s nicht so frisch wie angepriesen etc.

Hello Fresh ist für mich auch wieder ein Symptom unserer Zeit. Hauptsache alles streamlinen und sich keine Gedanken zum Kochen machen. Einfach die Entscheidung, was man isst outsourcen, den Einkauf outsourcen etc. Für mich verliert dadurch das Kochen enorm an Stellenwert und der Prozess der Entscheidungsfindung, was ich koche, die bewusste Entscheidung welche Lebensmittel ich kaufe, also auch die haptische Erfahrung des Kaufens - z.B. mal verschiedene Paprika in die Hand nehmen und bewusst entscheiden, welche ich nehme - ist schon Teil des Genusses beim Essen. Und das fällt alles weg.
Ich denke natürlich trotzdem, dass Hello Fresh irgendwie seine Berechtigung hat. Ist ja nicht jeder so wie ich, Menschen haben ja verschiedene Verbindungen zum Kochen/Essen und da kann Hello Fresh mit Sicherheit seine Nische finden, meine Frau kauft sich, wenn ich mal länger weg bin auch mal eine Box, aber für mich ist es einfach nichts.

2 „Gefällt mir“