Der Essen-Thread VI

Haha, das selbe hatte ich auch.

Ich glaube das liegt dran, dass du da alles einzeln am rumfriemeln bist und es dann unbedingt nach Anleitung machen willst oder so.

Wenn ich einfach Gerichte nach frei Schnauze kochen geht das dann deutlich schneller.

Aber die Zeitangaben fand ich trotzdem oft völlig daneben irgendwie.

Wenn ich vorher nicht alles schon in X Schälchen vorbereitet habe, war ich nie schnell genug mit dem Krams

1 „Gefällt mir“

Curry

10 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Wie erleichternd, dass das bei dir auch so war.
Genau, Rumgefriemel ist das perfekte Wort dafür. :smiley:

Seitdem leide ich auch unter einer Limettenschalen-Reibe-Phobie.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn die Brühe in Pulverform ist, ist die doch lange genug haltba (kenne die Brühe nicht)

Aber sonst sehe ich deinen Punkt.

Wobei ich das Problem nicht wirklich habe.
Wir verbrauchen die Sachen( normale Portionen, nicht Hallo fresh) eigentlich immer. Schmeißen nicht viel weg.

6 „Gefällt mir“


Avjar-Gemüse mit Knobi-Fladenbrot und Halloumi in Rosmarin-Honig-Glasur

19 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Fischcurry

12 „Gefällt mir“

Warum so skeptisch @boja ?

Das ist doch eindeutig der falsche Ketchup. Was hast du mit rolly gemacht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich muss nehmen Was Ich kriege :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wir wissen doch alle, dass der richtige rolly immer eine kleine Flasche Hela an einem Gold Kettchen um den Hals trägt. Die Polizei ist informiert

3 „Gefällt mir“

Du erkennst am Ketchup auf dem Teller, was es für ein Ketchup ist? :beannotsure:

Tomaten und Gewürzketchup erkennt man doch wohl

Das was Fake @Rolly sagt

Wenn er vor mir liegt vielleicht. Aber so aufm Bild klein in der Ecke? Naja, da bin ich kein Connoisseur.

Gewürzketchup ist wesentlich brauner und flüssiger

Jetzt weiß ich wieder, warum ich den nicht mag

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch für mich entdeckt! Esse denn immer schön mit Reis und Kimchi :beanmampf: