Der Essen-Thread VI

Verhaftet wegen Sexy :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Oh nein sie haben den falschen festgenommen :beanomg: :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich lache mehr darüber als ich sollte D:

1 „Gefällt mir“

Ihr beide würdet euch glaube ich gut verstehen :joy:

5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Mittag Pellkartoffeln mit veganen Eiersalat

Und jao, der Eiersalat ist wirklich eine 10/10, da gibt es kein Unterschied. Ich esse auch so noch gern und viel Eier und ich würde es nicht erkennen. Es schmeckt klar nach Ei und man hat das Eiweiß echt perfekt hinbekommen.

15 „Gefällt mir“

Oh das ist ja nice, werd ich demnächst mal ausprobieren.

Ich denke nicht. Ich bin nicht sehr umgänglich :smiling_imp:

Ja da sind die eigentlich schon ganz gut unterwegs wie @Hans-Peter auch sagt.
Viel Papier statt Plastik. Und die große Tasche für die gekühlten Produkte kann auch ins Altpapier. Natürlich sind trotzdem noch n paar Plastiktüten dabei. Geht nie perfekt.

Ja insgesamt sehe ich die Punkte die hier angebracht werden auch so. Sowohl die positiven als auch die negativen.

Wir werden hallo fresh wohl noch n bisschen behalten. Aber nicht ewig. Dafür ist es insgesamt nicht gut genug. Preislich, Verpackung, teilweise gefällt uns der Geschmack nicht. Nicht weil es schlecht ist oder so. Aber maches schmeckt nicht! Nach gar nichts und langweilig zb.
Schelchte Ware hatte ich eigentlich nie, dafür wurde aber wie gesagt öfter was vergessen. Teilweise wochenlang min eine Zutat von einem Gericht. Es hat einfach bei einem Gericht immer was gefehlt.

„Jetzt den Knoblauch Blabla…“ Welcher

Knoblauch??? Den hat man natürlich im Haus. Aber wir mussten halt auch schon Zutaten weg lassen weil wir so etwas nicht im Haus hatten.

2 „Gefällt mir“

Wie viel Geld ballerst du jede Woche beim Bäcker raus?? Diese Brötchen kosten doch mittlerweile 3,80! Davon kaufst du pro Woche min. 3 wenn nicht 6! Digga! Ich kaufe ja auch zu viel unterwegs. Aber du…:joy:

Wenn es nach nichts schmeckt, hilft meistens mehr Salz.

Ja ist aber nicht die beste Lösung. Bei anderen Gerichten ist halt alles gut.

Wie gesagt war diese Woche das erste. Hab mir sonst immer nur 1-3 trockene für 75 cent geholt

Das muss man eher @Sir_MetalAnarchie fragen. Ich tippe auf 100 Euro die Woche Essen von unterwegs :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kleiner Snack vor dem Feierabend

5 „Gefällt mir“

Finde das Konzept von Hello Fresh auch nicht überzeugend, aus den gleichen Gründen, die du nennst. Hab für mich allein 3 Gerichte für Zwei Personen getestet und finde das preislich für eine Person pro Tag dann schon etwas viel. Lohnt sich eher ab 2 Personen.

Außerdem habe ich grundsätzlich doppelt so lange fürs Zubereiten der Mahlzeiten gebraucht, wie angegeben. Kein Plan, was ich da falsch gemacht habe. :sweat_smile: Da lohnt es sich dann für mich auch nicht, Zeit für die Rezeptsuche zu sparen. Wobei ich das eh sogar mal ganz gern mache, mit nem Kaffee in der Hand schön rumschmökern, was man denn kochen könnte.

Auch der Punkt mit dem Müll stört mich sehr. Es wirkt nicht sehr authentisch, wenn mit Nachhaltigkeit geworben wird, ich jedoch mehr Müll in der Tonne habe, als wenn ich regulär einkaufen gehen würde.

Hatte aber auch direkt nen schlechten Start mit denen. Kann’s verstehen, wenn ein Produkt nicht im Großhandel verfügbar ist…aber ich war echt mad, dass die direkt bei meiner ersten Lieferung, welche ein asiatisches Rezept beinhaltete, eine Zucchini, statt einer Spitzpaprika beigelegt hatten. Das passte so gar nicht zu dem Gericht und es hätte echt bessere Alternativen dafür gegeben (Möhren z. B.). Bei dem zweiten von den drei Rezepten war eine von zwei Zwiebeln komplett vergammelt (wirklich absolute Matsche), die andere konnte ich noch so zur Hälfte retten. Und musste extra für eine Zwiebel nochmal los in den Supermarkt.

Hab nach nem Monat beschlossen, dass es nicht sinnvoll für mich ist. Aber einige meiner Freunde nehmen Hello Fresh schon ewig in Anspruch sind hellauf begeistert. Immer so, wie es ins Leben passt, ist ja für jeden anders.

3 „Gefällt mir“

Ja. Man wirbt mit passenden Portionen dass keine Lebensmittel weggeworfen werden und dafür hast du ne Tonne an Verpackung. Passt nicht so wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich an Hello Fresh nie ran getraut.
Fand aber einen Aspekt immer ganz interessant daran:
Man bekommt Dinge in kleinen Mengen.

Ein Beispiel:
Für Okonomiyaki (schreibt man das so?) Braucht man Dashi Brühe.
Die kleinste Packung die es im Asia Markt gibt, reicht für irgendwas um die 20 Liter.
Man braucht 2 EL. Also würde ich im Normalfall einfach auf die Dashi-Brühe verzichten oder versuchen einen Ersatz zu finden, man muss also Abstriche machen.
Bei sowas wie Hello Fresh bekommt man die passende Menge mitgeliefert.

Es gibt tatsächlich Lebensmittel, die ich mir als Single nie gekauft habe, weil es sie nur in unerhört großen Mengen gibt und ich also entweder 5 Tage das gleiche essen muss oder am Ende die angefangene Packung wegschmeiße, oder sie ein halbes Jahr das kleine Gefrierfach blockiert…

Für sowas fand ich das Konzept immer ganz gut. Und dafür, dass man neue interessante Rezepte kennenlernt, die einen aus dem Alltags-Koch-Trott rausholen. Gerade weil, wie ich das mitbekomme, HF auch gerne mal ungewöhnliche Kreationen anbietet, auf die der Durchschnitts-Bratwurst-mit-Kartoffelstampf-und-Sauerkraut-Deutsche nicht kommt.

Allerdings hab ich es trotz dieses Interesses nie ausprobiert. Warum? Das bereits genannte Verpackungsproblem. Und auch der Preis ein wenig.

2 „Gefällt mir“