Der Essen-Thread VI

Gute Besserung, ging bei uns die Tage auch durch. Wortwörtlich :eddyclown:

Hat Dienstag bei uns angefangen und ist glücklicherweise wieder durch. Gibt aber noch Schonkost, da das Kind sonst immer aufbläht. Hatte bis zur letzten Minute gehofft…

Die kriegt man immer so schwer wieder runter wenn die erstmal an der Decke schweben

2 „Gefällt mir“

Du sagst es!

image

2 „Gefällt mir“

Das meiste alte Zeug was einem überlassen wird und angeblich soooo unglaublich wertvoll sein soll ist meistens nichts wert :smiley:

Naja vergoldetetes Silber ist ja alleine vom Materialwert schon einiges Wert

Nicht viel

:face_with_monocle:

Bei mir gab es auch Pizza (Mumbai, mit Curry-Soße, Hähnchenbrust und Ananas)

5 „Gefällt mir“

Bei mir gabs auch mal wieder Pizza, habe aber natürlich kein Foto gemacht. Vielleicht morgen, wenn ich die Reste aufwärme.

11 „Gefällt mir“

ist aber kein silber

sonder nur vergoldetes edelstahl

vergoldetes sterling silber,
ja das wäre was wert gewesen und das hätte ich dann verkauft

so benutze ich es und denke dabei an die Großtante

Küchenzeug ist auch das einzige was ich geerbt habe, bzw nichtmal geerbt,
Ihr Sohn bekam, Haus Konten etc, was ja auch alles ok ist und hat dann unsern Teil der Familie gefragt ob wir Küchenzeug brauchen da er sonst alles wegwirft (Geld hat er gerade nicht nötig da er von Ihr eben das haus schon vor Jahren überschrieben bekam, nebst 2 Hektar Bauland, der hat eigentlich ausgesorgt, sowie natürlich das Bankkonto das er vererbt bekam)

Höre ich grade zum ersten Mal

Ich konnte gestern in Stockholm endlich mal Blooming Onion essen :fresskoma:

Per se erstmal nicht anders als normale Zwiebelringe, aber manchmal ist eine andere Darreichungsform ja auch schon ausreichend um etwas besonders zu machen :upside_down_face:

17 „Gefällt mir“

hab ich mal in den USA gegessen,

gerade so mit 3 oder 4 Leuten eine nette Vorspeise/Snack

1 „Gefällt mir“


Aktuell in einer heftigen Pasta Phase :see_no_evil:

HIer mein erster Versuch an einem einfachen OG Italian Rezept für Pasta alla Gricia mit richtigem Guanciale und Pecorino Romano.

Ergebniss war sehr cremig aber auch verdamt salzig :sweat_smile:
Alles in allem aber lecker.

17 „Gefällt mir“

istdie schale so groß, dass es so wenig aussieht, oder wirst du davon wirklich satt ?

Da ich Pasta sucht mit Diät kombinieren muss letztere auf Zwang :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Aber tbh wurde ich auch wirklich satt von.

Die Käsesauce aus Pecorino und Stärkewasser + dem SUPER FETTIGEN Guanciale stopft echt heftig.

Und habe auch keine 99Cent billo NUdeln sondern etwas fülligere „Marken“ Nudeln mit bessere Qualität für 3,50€ die 500g genommen.
Seit ich diese SPaghetti zum kochen nehme reichen mir allgemein kleinere Portionen.

2 „Gefällt mir“

oh ja, da stimme ich zu. hab früher auch immer die NoName Nudeln von Kaufland benutzt, dann viel Barilla und jetzt kaufe ich hin und wieder La Molisana und da merkt man echt nen riesen Unterschied, beim kochen und beim sättigen^^

1 „Gefällt mir“