Der Essen-Thread VI

Ich habe am Donnerstag erst wieder 500 Gramm Spätzle alleine gegessen. Mit Rindergeschnetzeltem :smiley:

Aber für zu zweit machen wir die gleiche Menge.

Mit 125 Gramm ohne das da noch irgendwas dabei ist würde ich auf keinen Fall satt werden. Gerade abends. Aber ich esse auch häufig nur abends.

2 „Gefällt mir“

Dann iss doch lieber mehr Nudeln :eddyclown:

was das Wort „für“ ausmacht :beanthinking:

125g sind halt ziemlich genau 1 Teller bei uns.

Mir reicht das im Normalfall. Aber ich bin auch kein Fan von Riesenportionen.

Und bei dem was hier regelmäßig gepostet wird / wurde würde ich mich allein von der Menge her danach vermutlich 5 Stunden lang nicht bewegen können.

3 „Gefällt mir“

Wir kochen immer eine Packung 500g und je nach Beilage bleiben dann für den nächsten Tag 1-2 Portionen über.
Nur Nudeln mit Pesto stelle ich mir aber auch knapp mit 250g für zwei Personen vor.

Gibts dazu noch Salat oder Gemüse oder so?

Nee.

Das ist meistens aber auch unser Essen am Sonntag (hat sich irgendwie in der Zeit eingebürgert, als ich Sonntags immer schon wieder Koffer packen musste und keine Lust auf kochen hatte)

Da Frühstücken wir oft spät und haben dann zwischen Frühstück und Abendbrot nochmal ein kurzen Snack (weil immer Brötchen über bleiben)

Fühle ich. In manchen Fällen würde es wahrscheinlich sogar wieder hochkommen. :sweat_smile: (und zwar wegen der Menge, nicht wegen dem Gericht an sich).

1 „Gefällt mir“

Manchmal auch beides, aber psst :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ja unser Essverhalten ist auch so ne Sache. Da wir ja meist so kochen, das was über bleibt, ist ja schon ein kleineres Mittagessen miteingeplant (teilweise etwas erzwungen, weil muss halt weg :smiley: )

Je nachdem frühstücke ich dann gar nicht. An manchen Tagen bleiben aber auch keine Reste übrig und wenn ich dann nicht frühstücke, dann strecke ich das Essen irgendwie so weit nach hinten, dass ich dann nur zu Abend esse. Und dann bin ich doch etwas hungriger, dass ich mehr als einen Teller esse (was sonst eher ungewöhnlich ist).

1 „Gefällt mir“

Snack des Monats: Alpenkebab

16 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, lass es dir schmecken.

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich besser als der Name vermuten lässt

Was istn da alles drin?

Hähnchen, Krautsalat, Zwiebeln, Rucola, Dijonsenfcreme und mit Käse überbacken.

4 „Gefällt mir“

Klingt gut, würd ich auch nehmen

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Tomaten, Basilikum und Parmesan

16 „Gefällt mir“

Curry mit Ofengerösteten Auberginen, Süßkartoffeln und Zucchini in einer Schmorzwiebel Kokos Sauce (mit Sojasauce und Ahornsirup) zu Reis mit Salat :slight_smile:

14 „Gefällt mir“


Pasta mit Kürbissoße und Erbsen.

15 „Gefällt mir“

Bin im Himmel

Cc: @gamsinator

16 „Gefällt mir“

Ich hoffe es schmeckt :smiley:

2 „Gefällt mir“