Der Essen-Thread VI

Ich mag kein Fleisch in Frühlingsrollen :see_no_evil:

Geht ja Mengentechnisch noch. Habe mir dich schon in der Großküche rotieren vorgestellt.
:beanjoy: 7

EDIT: Sorry für den Doppelpost :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch nur seine Portion :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal so. Rechts das ist ein großer Bräter auf dem Kochfeld :smiley:

Hab jetzt 4kg Nudeln und 6kg Pilze verkocht. 2l Sahne, 5 große Zwiebeln und 4 Zehen Knoblauch.

Aber ja, das soll hier auch ganz bewusst nicht wie eine Großküche aussehen. Ist ja ein Zuhause für viele.

7 „Gefällt mir“

Ach so. Du meinst den Kübel hat er unten in der Großküche abgezweigt und oben in der kleinen Küche warmgehalten und nachgewürzt? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich höre im Hintergrund leise einen Midgar anerkennend applaudieren :fuerdaswasesseinwill:

6 „Gefällt mir“

Sie haben nichts gehen :beanlurk:

Ab ins Gefängnis!

Scheise :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Damit bekämst du auch keine 20 von meiner Sorte satt :sweat_smile:

Aber 10 kg geht noch. Das fühlt sich noch nicht viel anders an. Habt ihr wenigstens nen Kipper?

Wenn ich mal bei uns in der Küche aushelfen muss, bin ich immer völlig überfordert mit den Mengen.

Sind ja auch Kinder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Rechnung reicht das ca. für 32 Personen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Oder für 2 Tage. Die Köchin ist ja morgen vielleicht auch noch krank.

Oder einen Rolly :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

125g Rohmasse? Für das Gericht? Zumindest für Kinder.
Bei Erwachsenen rechnen wir bei uns mehr.

Hab das einfach von meinen Mengen ausgehend gerechnet.

Wenn ich für meine Frau und Mich Nudeln koche, machen wir uns zu Zweit 250 Gramm und das reicht aus. Das ist tatsächlich bei nur Pesto als Sauce.

Bei ner Linsenbolognese würde vermutlich deutlich weniger reichen :smiley:

Das wäre für mich Diät :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja kommt schon hin.
Also geplant hab ich jetzt 25, aber es kommen immer noch welche dazu, oder essen 2x.
Die Jungs im Wachstum hier essen auch ohne Ende. Da gehen vor allem Nudeln gut weg.

Ich koche gleich für meine Tochter und mich Nudeln und werde auch ca. 250 Gramm nehmen. Ich vermute, dass nach dem Essen noch Nudeln über sind. :simonhahaa:

Ich rechne für mich allein 250 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“