Der Essen-Thread VI

sehr sparsam belegt

1 „Gefällt mir“

Müssen alle sparen

1 „Gefällt mir“

hauptsache es wird nicht an dee qualität der zutaten gespart.
meintest du nicht du hatest was mit magen danach?

ich holl mir nachher einen.
evtl poste ich den mal

1 „Gefällt mir“

Jo hatte davor aber auch nen Backcamenbert mit Vollkornbrot. Vielleicht war das auch einfach etwas viel. Mittlerweile geht’s wieder

1 „Gefällt mir“

Mal wieder Bihun-Suppe

8 „Gefällt mir“

Ein bisschen Bi schadet nie. :beanpride:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich war das nicht der Grund warum es in der Suppe gelandet ist :beansweat:

2 „Gefällt mir“

das ist doch kein Döner …

DAS ist ein Döner

:fresskoma:

:kappa:

8 „Gefällt mir“

Sollten eigentlich Kottbullar werden, aber die Rahmsoße schmeckte einfach nicht. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Wo sind die Erbsen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

In den Kottbullar :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Spaghetti Montag

8 „Gefällt mir“

Da ich gestern ja meine Schiffsfahrt verpasst hatte und es zusätzlich Sonntag war, hatte ich für meinen spontanen knapp über 13km Spaziergang nur einen SojaJoghurt und knapp 1Liter Wasser dabei…

Unterwegs fand ich zum Glück Äpfel…

Und Pflaumen…

Und Wasser trank ich gefiltert aus der Havel :+1:

Kurz bevor der Bus zurück zum Bahnhofsort kam, ging ich noch hungrig in einen Imbissladen… die einzige vegane Option waren klassisch:

Selbst die Salate auf der Karte hatten alle entweder Fleisch oder Ei anbei… klar, ich hätte mir auch so einfach etwas Gemüse geben lassen können, aber mir war nach Pommes nach dem langen laufen und wenig Essen am bis am Tag bis dahin…

Frage mich jetzt noch, ob es 1 oder 2 zu viele saure Äpfel waren oder die Pommes… auf jeden Fall war mir ca. 30Min nach de Pommes übel… ca. 7 oder 8 Std. später brachte ich sie dann doch noch zum Klo :grimacing: und jupp, der Magen hatte anscheinend Arbeitsstreik :flushed:

13 „Gefällt mir“

Nicht vielleicht doch das Wasser aus der Havel?

4 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Nein. Ich wüsste nicht weshalb :grimacing:

Kleinstbestandteile waren gefiltert, es schmeckte unauffällig.
An sich ist es natürlich nicht optimal, Wasser von solcher einer „Quelle“ zu beziehen, da da halt wirklich alles an Dünger usw. reinfließt, aber nun ja… ich fand keine andere Quelle… hätte zwar auch Leute fragen können, ob sie mir mein Wasser auffüllen, aber wenn ich schon einen Filter dabei hatte, wollte ich den auch gerne nutzen :grimacing::+1:

Ich tippe echt auf die Pommes… zu viele zu schnell und mein Magen macht in letzter Zeit bei sauren Äpfeln eh manchmal schlapp… also wohl eher die Kombi aus Sauer und nicht gzt schmeckende Pommes :grimacing:

Reste vom gestrigen „Frühstück“ mit Bratsüßkartoffeln :fresskoma:

9 „Gefällt mir“

omg @papier ist back? :tada:

3 „Gefällt mir“

Hier in Dänemark ist heute ein bisschen Herbst geworden, also gab es Grünkohl-Eintopf.

8 „Gefällt mir“