Gestern hieß es, dass ich evtl auch mal ne Suppe bekomme. Vllt heut Abend. Oder morgen. Oder gar nicht
Viel Glück
Absolut. Wir haben auch nur einen Diätkoch und eine -assistentin (die aber im MU ist).
Die sind da ganz schön am Schwitzen, was Abwechslung, Geschmack und Möglichkeiten angeht.
„Mittag!“
Man für mich ist es 12 Uhr morgens… Krankenhäuser eh… Wann ist denn „morgens“ um 6:00 Frühstück??
Gute Besserung weiterhin
Samstag ist Eintopftag
Halb 9 etwa. 3 Std zwischen Frühstück und Mittag ist mir normalerweise viel zu wenig. Aber da ich heut Morgen nicht satt geworden bin, passt mir das so grad ganz gut
Halb neun ist ja völlig human!
Ja da wäre mir auch zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten!
Um 3 gibt’s Kaffee und um 6 Abendbrot
Puh, ich hätte bis dahin bestimmt schon ne Pflegerin gefressen.
Oder sie mich, weil ich mit hungergrumpy absolut unerträglich bin
Wie gut, dass ich ans Bett gefesselt bin. Keine Pflegerin muss sich vor mir fürchten
Wenn du nur liegst hast du weniger Hungergefühl weil du ja nichts verbrennst
Jede Bewegung ist aber mega anstrengend. Eigentlich verbrenn ich dennoch ganz gut Energie.
Der Physiotherapeut war heut Vormittag da und ich soll bis Montag mein Bein so beugen können, dass ich Schuhe angezogen bekomme. Das wird so hart anstrengend
Gibt es eigentlich noch in Krankenhäusern diese seltsamen Milchsuppen als Apès-OP Schonkost? Ich meine mich zu erinnern, dass die früher™ damit in der Kinderchirurgie quasi um sich geworfen haben, aber man auch Dauerhunger leidete…
Bei dem Thema kommen wir ja nicht um Kosten herum…
Wäre theoretisch nicht eine Schale Haferbrei (also ganz simpel Haferflocken, Wasser) günstiger? Und - im Sinne der Genesung - wäre es eh sinnvoller Haferbrei anstelle einer Scheibe Weizenbrot als Schonkost zu servieren.
Boah nee, dann lieber Weißbrot
Womit wir doch wieder beim Einlauf sind.
Und das kommt dazu denken sich vermutlich auch einige
Ich werfe Glutenunverträglichkeiten in die Debatte /
Theoretisch würde man damit kostengünstig viele Bedürfnisse erfüllen, wenn zb die Hafermahlzeit als Schonkost zum Frühstück Standard wäre.
Dann kann man ja immer noch Weizenbrot zur Ergänzung stellen und dann bekommst auch du dein Scheibchen.
Verstehe ich nicht.
Früher ging es mal um „ein Stück vom Kuchen“, heute nur noch um ne Scheibe Weißbrot
Immerhin kann einen bloße Scheibe Weizenbrot nur auf die trockene Seite fallen.