Weißbrot hat weniger Ballaststoffe die wieder raus müssen. Ergo weniger Arbeit für die Pfleger bei bettlägerigen Personen. Deshalb gibt es am Samstag auch nur Eintopf
Das sind genau die Themen die wir im Essen-Thread lesen wollen.
Das ist ja glaube ich Quark, niemand aus der Pflege hat jemals entschieden das es Samstag nur Eintopf geben darf wegen Stuhlgang
Das ist Entweder wieder eine komische christliche Tradition oder es ist einfach am günstigsten.
Die Leute sollen was vernünftiges Bekommen um wieder zu kräften zu kommen.
Ich finde auch nicht das Laroccas Essen nach schöner Schonkost aussieht, das kann man deutlich besser machen und klar sollte man auch Entscheiden können was man für eine Marmelade bekommt, nachdem man ewig lange vorher schon nüchtern sein musste.
Das wird dann so hingeknallt teilweise und man soll noch dankbar sein.
Und den Satz ‚‚Das ist hier kein Hotel‘‘ kann ich auch nicht mehr hören.
Jetzt bin ich irgendwie genervt.
Lösung: Ich geh jetzt selber was geiles essen
Fühle das genervt sein.
Zudem es noch so vieles dazwischen gibt.
Niemand hat hier nach Sterneküche oder Hotelerfahrungen geschrien.
Lass es dir schmecken und lass uns bitte in Bildern daran teilhaben.
Sorry.
Ich hab mir eigentlich die Wochen eigentlich vorgenommen weniger zu schreiben und das Forum Forum sein zu lassen.
Ich mach aber gerne ein paar Fotos.
Ich hatte es deshalb erst in den Spam ausgelagert
So wurde es mir berichtet. Wüsste nicht was Samstag Eintopf mit Christen zu tun haben soll und sonst würde es Sonntaga ja nicht schweinbraten mit Kartoffeln geben
Dann entschuldige, dass ich dir mit meiner Bitte Druck gemacht habe etwas zu posten.
Mach wie du dich damit wohl fühlst.
Genuss geht vor.
Das ist Entweder wieder eine komische christliche Tradition
Als Pastor muss ich sagen, lass uns Christen da raus.
Als gelernter Koch kann ich dir sagen, in Eintöpfen kann man ganz wunderbar die Gemüse und Kartoffelreste der Vorwoche verschwinden lassen und aus den Gemüseabschnitten unter der Woche kann man prima Brühe machen.
Du hast da was falsch verstanden. Eintopftag ist erst Morgen
Du kennst doch mein Vorliebe für „Suppen“
Ja das tue ich
Genau, Leib Christi wird am Sonntag gegessen und nicht samstags in den Eintopf geschmissen!
Ich dachte das wäre Rind und kein Lamm
Warum keine Sauce über die Erbsen?